Diskussion:Mürren

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist das mit dem Walser-Dorf gesichert? Gibt es dafür eine Quelle? Das wäre ja erstaunlich, dass Walser auch ins Berner Oberland gewandert sind und dass sie kein eigenes Kirchdorf hatten. Matthias, 09.07.05

Jungfrau Marathon[Quelltext bearbeiten]

Der Jungfrau Marathon endet nicht auf dem Schilthorn sondern auf der Kleinen Scheidegg. Der Inferno Triathlon endet auf dem Schilthorn.

Die Formulierung englische bzw. reformierte Kirche ist für einen nicht eingeweihten Leser m.E. missverständlich. Ist es vielleicht ein Gebäude mit zwei verschiedenen Nutzergemeinden, einer Anglikanischen (habe ich für mich aus englisch übersetzt, weil es die m.E. nicht gibt) und einer reformierten Gemeinde? Dann würde es so passen, sollte aber vllt. deutlicher formuliert werden. --Ebcdic 01:01, 25. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]