Diskussion:MAN 630

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „MAN 630“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Technische Angaben[Quelltext bearbeiten]

Mir fehlen hier einige technische Angaben, z. B. dass das Getriebe nicht synchronisiert war und dass das Fahrzeug angeblich über eine bemerkenswerte Schaltung verfügte. Wichtig erscheint mir auch, von wann bis wann dieser Wagen produziert wurde. --Ingo T. (Diskussion) 22:06, 24. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wer Belege nennt, kann umseitig Ergänzungen vornehmen. Grüße --Tom (Diskussion) 07:58, 27. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]
stichwort schaltung. Ja, das gab es ältere getriebeschaltungen, die wurden vertikal bedient. Im Soldatenjargon "wichserschaltung", da die schaltgassen der 6 gänge (1-2 oben, 3-4 und leerlauf mittellage,5-6 unten) übereinander lagen--2003:E9:DF2C:3000:8DDD:24E7:215F:6716 15:59, 20. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

ansonsten:

Technische Datenbank zum MAN 630, Technische Dienstvorschriften der BW (nicht signierter Beitrag von 2003:E9:DF2C:3000:8DDD:24E7:215F:6716 (Diskussion) 16:01, 20. Jun. 2023 (CEST))[Beantworten]