Diskussion:MLDonkey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

kann jemand bitte einen screenshot addieren? Tsukasa 23:41, 16. Mär 2006 (CET)

Einen Screenshot von was genau? --Endzeit 16:06, 31. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
MLDonkay 89.54.7.11 02:51, 6. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ein screenshot von "MLDonkey" ist relativ sinnlos, da das ursprüngliche Programm schonmal über mehrere Arten bedient werden kann. Dabei ist ein "normales" gui, dass ich nicht genauer kenne, eine Oberfläche die aus dem Browser zu bedienen ist und die Steuerung per telnet (wenn ich mich nicht irre) ist auch möglch. Diese Bedienelemente kommunizieren alle mit dem Core(=Kern) der Software, der als daemon im Hintergrund läuft und somit von jeder beliegen software angesprochen werden kann. Mfg --Grumml 09:22, 6. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Halbsperrung[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Der Artikel ist derzeit halbgesperrt, weil in letzter Zeit eine IP ständig einen Weblink auf eine Seite mit einigen Links zu MLDonkey-Seiten hinzugefügt hat. Die dort gelisteten Links sind alle bereits im Artikel enthalten. Die verlinkte Seite enthielt zusätzlich zu den Links noch zig Werbebanner. --SteBo 08:43, 12. Jun 2006 (CEST)

schluemm wie manche leutz sich hier benehmen, nenene... danke dass du diesen mist geloscht hast Tsukasa 04:16, 16. Jun 2006 (CEST)

Aktuelle Version ist 2.8.1 vom 17.9.06 (nicht signierter Beitrag von 84.153.229.205 (Diskussion) 21. September 2006)

Unterstützte Netzwerke[Quelltext bearbeiten]

Bei den unterstützten Netzwerken ist Kademlia aufgelistet. Kademlia ist aber kein Netzwerk, sondern nur das Protokoll, auf das ein Netzwerk aufgebaut werden kann (diese können aber zueinander inkompatible, eigene Netze sein, z.B. Overnet & Kad). Was ist also damit gemeint? eMules Implementierung? Der Name dafür wäre dann Kad. Ich meine ja auch mal gelesen zu haben, dass ML-Donkey zu Kad verbinden kann. Allerdings, was ist dann mit dieser Aussage: "MLDonkey kann die selbe Datei gleichzeitig aus dem EDonkey2000-Netzwerk und dem Overnet beziehen und dort anbieten, ist also ein Hybrid wie der offizielle eDonkey2000-Client."? Denn wenn ML-Donkey auch zu Kad verbinden könnte, müsste es die gleiche Datei aus dem eDonkey2000-Netzwerk, aus Overnet UND aus Kad beziehen können, da ja alle das für die Dateiübertragung gleiche ed2k-Protokoll verwenden. --DSK 00:31, 26. Aug 2006 (CEST)