Diskussion:MSC Fantasia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verstümmelte Version des Artikels / Werbung[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Nutzern, die sich für eine genauere Beschreibung des Schiffes wie Kabinen, Ausstattung und Umwelttechnik sowie für den MSC-Yacht-Club interessieren, wird empfohlen, eine Artikelversion, die vor dem 12. Juli 2009 liegt, aufzurufen. Nach diesem Zeitpunkt existiert nur noch eine verstümmelte Version des Artikels. --JoMaSch 15:44, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, aber nur, weil es alles Werbung war und nach Einsicht in andere Kreuzfahrtartikel hier unüblich, es aufzuführen. Grüße, -- XenonX3 - (:±:Hilfe?) 16:02, 25. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
@JoMaSch: Mit weniger Listen hätte ein grösserer Teil davon vielleicht sogar überlebt. --Itu 09:04, 26. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Quellenangaben[Quelltext bearbeiten]

Hallo, in der Rubrik "Anmerkungen und Einzelnachweise" findet man hauptsächlich zusätzliche Erläuterungen, dafür aber keinerlei Verweise über die Herkunft der chronologischen Angaben. Hier sollte die/der Autor(in) noch einmal detaillierte Angaben machen. Anstelle der Erläuterungen (z.B. Stapellauf) wären Wikilinks innerhalb des Textes sinnvoller. Freundlicher Gruß -- Scorpio66 12:33, 23. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 11:46, 13. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe den Abschnitt mit dem Sprengstoffanschlag gelesen. Auch wenn es hierzu eine Quelle gibt, ist dies faktisch falsch. Da ich damals an Bord war, weiß ich es aus erster Hand und habe auch im Nachgang die Berichterstattung dazu gelesen. Quellen müsste es also genug geben, dass es so ist. Es gab weder irgendeine Drohung, noch waren verdächtige Personen an Bord. Ein anderer Hafen wurde ausschließlich wegen des Unwetters angelaufen. Dieses merkten wir als wir den Hafen wieder verlassen haben, Gründe waren daher nachvollziehbar. Im Ausweichhafen stand nicht ein Polizeiauto vor dem Schiff, auch sonst lief alles seinen gewohnten Gang. Dieser Absatz ist also schlicht falsch und sollte daher gelöscht werden. (nicht signierter Beitrag von 185.37.248.114 (Diskussion) 11:53, 13. Aug. 2018 (CEST))[Beantworten]