Diskussion:MUCC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Falsche Datumsangaben[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach, sind einige Datumsangaben bei den CDs falsch, zB bei Tsuzetsu, welche laut 55-69.com am 10.06.2002 erschienen ist. --Zhenech 17:57, 6. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Das weiß ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich hab die Daten aus der englischen WP einfach übernommen, weil ich MUCC nicht kenne. Die Angaben auf der offiziellen Seite werden dann wohl die richtigen sein. --Franczeska 10:35, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Okay, dann schau ich mal, dass ich die Daten anhand der Homepage korregiere (was nicht bereits korregiert wurde). Wird aber wohl erst die Tage geschehen. Morgen Abi-Prüfung ;-) --Zhenech 13:55, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Du hast mein vollstes Verständnis! Ich bin am Freitag wieder dran. :( Wünsche maximale Erfolge! --Franczeska 15:35, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Danke. Wie wars bei dir? Ich hab ne 1- ;-) Back to topic, bis auf die beiden Tsuzetsu hab ichs korregiert. auf 55-69.com ist dazu nämlich ne Angabe in 2002 (und der Selbe tag wie ne andere cd - copy&paste fehler?), und da ist der Unterschied zu groß. Ich werde recherchieren. --Zhenech 20:36, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Danke, ehrlich gesagt, hab ich von Mucc keine Ahnung. Wie, du hast schon ne Zensur? Wie geht das? Gratulation! --Franczeska 11:01, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, die müdliche weiß ich schon, Die schriftlichen kommen noch. Aber das wird hier grad sehr OT. Hab hier noch eine recht vollständige Qulle, der man vertrauen können sollte: http://www.jmusiceuropa.com/de/artists/artist.php?id=40 - mal Daten nachher vergleichen. --Zhenech 00:09, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Tsuuzetsu war ein Indie-Album, das wird als Neuauflage von ihrer Major-Plattenfirma nochmal rausgekommen sein, das ist bei vielen japanischen Bands der Fall. Dann sind Daten von den Plattenfirmen nicht ganz verlässlich, da sie sich dabei eben nur auf die Neuauflage beziehen. --Azamir-san 19:41, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]
Das mit den angaben bzw. romanisierungen auf der OHP ist eh so eine sache. JaME is da wirklich vertrauenswürdiger.

Zeku oder Zekuu?[Quelltext bearbeiten]

Auf 55-69.com steht Zeku, ansonsten findet man im Netz meistens Zekuu. Wer kann die Katakana mal richtig lesen? --Zhenech 20:36, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich bilde mir ganz stark ein, dass es kuu heißen muss. Aber wissen tu ich es nicht. Vielleicht kann man das mal MKill oder so fragen. Ich mach das mal. --Franczeska 21:00, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja er meint, es hieße Zekuu bzw. Zekū. --Franczeska 11:01, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Okay, dann lassen wir das so. Warum steht das dann auf der HP anders? Komisch. --Zhenech 00:09, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
 MUCC (jap. ムック, mukku) ist eine 1997 gegründete japanische Band, die sich dem Visual Kei zuordnen lässt 

- Ich denke nicht, dass man MUCC noch als Visual Kei Band bezeichnen kann. Die Tatsache, dass sie sowohl in ihren PV's, als auch auf Konzerten eher normal gekleidet und "gestylt" sind (beim Konzert Köln z.B. war nur Tatsurou leicht geschminkt), bestätigt dies.

Wer sagt das? ;-)
Aber du hast schon nicht Unrecht. Et is eher JRock wie VK, oder eher JMetal, wenn es sowas geben würd. Allerdings werden MUCC auch auf ja.wp unter ヴィジュアル系 also Visual-K gelistet... Ebenso im AnimexxWiki. Auf http://www.jmusiceuropa.com/de/artists/artist.php?id=40 steht dann wieder was anderes. Angura-Key, was laut en.wp ein Subgenre von VK ist, womit MUCC schon als VK gelistet werden darf.
Wer will, darf widersprechen --Zhenech 00:09, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Tja, ich hab die als VK deklariert, weil sie immer noch oft in der Shoxx vorkommen. ;P Wenn ihr meint, kann man es ja ändern. Was ist Angura-Kay? --Franczeska 12:52, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Angura Kei - so wird wohl ein Teil von VK bezeichnet. Ich finde, man sollte erstmal MUCC als VK listen... --Zhenech 18:09, 21. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Soweit ich weis lehnt die Band aber selbst die Bezeichnung Visual Kei ab. Sie wollen sich wohl nicht in irgendeine Schublade stecken lassen. Ich hab das irgendwann mal in einem Interview von ihnen gelesen/gehört. Muss mal schauen ob ich das wiederfinde. Ich würde entweder wirklich Angura Kei oder J-Rock vorschlagen - denn wirklich visual sind auch mucc nicht mehr (und so hunderprozentig waren sie es ja auch nie). Tendiere zu J-Rock, denn das ist im Zweifelsfall am neutralsten. -- Tadayou 04:11, 11. Jun 2006 (CEST)(ER HAT VOLLKOMMEN Recht, MUCC hat sich in einem inteview vom visualkai distaziert und es selbst nur zur untermahlung ihrer videos/auftritten genutzt. P.S. Visual Kai ist keine musikrichtung sonder nur Style
Ich hab gerade in der J*Beat Nr.1 gefunden, dass man MUCC zu Eroguro (Erotisch-grotesk) zählt, was eine Unterart des Angura Kei (Band in traditionelen Kostümen wie Kagrra) ist, was wiederum eine Stilrichtung des VK ist. Tja..was sagt ihr dazu? --Franczeska 15:59, 11. Jun 2006 (CEST)
Mucc als eroguro Kei? Wusste ich gar nicht, ist aber durchaus möglich.
Das kagrra, hingegen als angura kei bezeichnet wird ist mir neu. Zumindest ist die Definition angura kei = traditionelle Kostüme IMHO falsch. Angura kei bezeichnet eine Art Underground Stil/Musikrichtung und damit soweit ich weis eine etwas düstere Variante des Visual Kei. -- Tadayou 16:31, 11. Jun 2006 (CEST)
Mucc waren definitiv mal Visual Kei, was die Zuordnung im Animexx-Wiki erklärt (Ich bin da Wiki-Betreuer für den Bereich, und wir gehen sehr stark nach den Kriterien, unter denen man am ehesten nach eine Band im Wiki suchen würde). Soviel ich weiß haben sich Mucc nie ganz deutlich gegen ihre Einordnung im Visual Kei ausgesprchen (wie das afaik Dir en grey getan haben), aber sie sagen heute selber, dass sie nicht mehr wirklich viel damit zu tun haben. Was Eroguro kei angeht, das liegt eher noch weiter zurück, als jegliche mögliche Einordnung in Visual Kei. Würde ich wenn dann als historisches Kuriosum betrachten. Mucc sind n typisches Beispiel für ne fast unkathegorisierbare Band, da sie eben massivste Veränderungen duchlaufen haben (und weiterhin durchlaufen) und dementsprechend immer nur für eine bestimmte Zeitspanne wirklich kathegorisiert werden können. Sie waren sehr wohl mal Visual Kei, aber inzwischen sind sie "nur" J-Rocker, ohne den ganzen Styling-firlefanz. Dieser Übergang lässt sich eigentlich zwischen den Alben Kuchiki no Tou und Houyoku festmachen, das eine war noch mit starkem Visual kei Einfluss im Styling, das nächste dann sowohl musikalisch als auch vom Styling der Band her sehr anders. --Azamir-san 19:54, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

warum wird jedesmal die Tracklist unter den alben gelöscht, wenn ich sie hinzugefügt hab? falls dies gegen irgendwelche urheberrechte verstösst oder was auch immer, sagt mir bitte bescheid damit ich das nicht jedesmal umsonst mach. thx

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Die Webseite wurde vom Internet Archive gespeichert. Bitte verlinke gegebenenfalls eine geeignete archivierte Version: [1]. --SpBot 16:40, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Schreibt sich die Band nun Mucc oder MUCC? --Fritz @ 18:33, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 19:14, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]