Diskussion:Machete (2010)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Machete (2010)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Habe den Artikel editiert, da keiner der Planet Terror-Charaktere zu sehen sein wird. (nicht signierter Beitrag von Freddyfant (Diskussion | Beiträge) 14:14, 28. Sep. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Der Eintrag unter Musik "Novalima". Ist das eine Band? Haben die am Score mitgearbeitet oder werden da Songs verwendet (in letzterem Fall hat es nichts unter Musik verloren). --Schraubenbürschchen 15:14, 28. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Handlung ist noch etwas dürftig. z.B. wird Agentin Sartana von der US-Einwanderungsbehörde auf Machete nicht auf ihn angesetzt, sondern hat diesen eher durch Zufall im Blick und erkennt ihn dann im TV wieder nund hilft ihm dann mit. --Unterstrichmoepunterstrich 02:55, 9. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Nicht nur dürftig, sondern unverständlich, zusammenhangslos. --194.114.62.71 11:58, 18. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

wie ist das, darf man "einfach" die Gänsefüse ändern? Ich war mir nicht ganz sicher, weil es ja immerhin ein Zitat ist. --Unterstrichmoepunterstrich 03:56, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Spinoff/ "verwandt" mit den spykids filmen?[Quelltext bearbeiten]

Ist der film ein spinoff oder hatt er eine beziehung zu den drei spykids filmen? Der schauspieler ist der selbe und er hatt den selben namen.

Gruss--Conan174 21:04, 14. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Soll das ne ernste Frage sein? Spy Kids ist FSK 6 Machete FSK 18. Außerdem steht doch im Artikel schon die Entwicklung vom Faketrailer zum Film. --Unterstrichmoepunterstrich 11:59, 15. Nov. 2010 (CET)--Unterstrichmoepunterstrich 11:59, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Und? selber schauspieler, selbe rollen name, zufall?--Conan174 12:31, 15. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ah - Das meinst du. Ich besorg mir mal den Film und schau mal nach. --Unterstrichmoepunterstrich 12:12, 16. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
gesehen hab ich den Film noch nicht aber folgendes in der englischen wikipedia gefunden:

Spy Kids[Quelltext bearbeiten]

Regarding the spin-off discussion here...I somewhat highly doubt that a Grindhouse flick would function as a Spy Kids spinoff...o.O Besides, as its stated, plans for Machete have dated back to 1993, and thus, Trejo had several characters in his movies named Machete. —Preceding unsigned comment added by 70.188.24.125 (talk) 02:52, 17 October 2007 (UTC)

  • Funny. I was watching Spy Kids the other day and I had not made the connection until now; I had forgotten Danny Trejo's character there was also called Machete. Though there is a connection with Spy Kids and Machete, though I don't think they'd link them ... as Machete is definitely not a kid's movie. O_O 189.180.66.54 (talk) 15:56, 1 March 2008 (UTC)
The very name title gives that away. Evilgidgit (talk) 13:10, 19 July 2009 (UTC)

92.10.23.99 (talk) 19:15, 16 October 2009 (UTC)

  • How is this a discussion? Rodriguez has been obsessed with Trejo's 'Machete' character for the majority of his career. Obviously there is a connection. —Preceding unsigned comment added by 98.237.251.186 (talk) 19:23, 5 May 2010 (UTC)
du meine eng kenntnisse sind mehr schlecht als recht, bzw ich kann das nicht lesen :( gruss--Conan174 16:50, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Das wird auch in den Extras auf BD (und DVD(?)) erwähnt. Ich denke aber, dass solche Anspielungen typisch sind für Rodriguez (und Tarantino). -- Don Nugi 00:24, 4. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Padre Benito del Toro oder Cortez? ich finde dazu widersprüchliche angaben. Movie Maze schreibt del Toro imdb schreibt Cortez? was denn nun? --Unterstrichmoepunterstrich 12:17, 18. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Machete aus Desperrado[Quelltext bearbeiten]

Man sollte noch reinschreiben, dass die figur, machete, auch im film desperrado eischeint. Danny Trejo spielt in beiben filmen mit und in beiden hat er das gleiche Aussehen z.b. hat er die gleichen haare und sogar das selbe frauen tattoe auf der brust.Auch die weste aus der schlussszene ist, glaube ich, die gleiche wie in desperado. (nicht signierter Beitrag von 88.78.45.25 (Diskussion) 21:14, 2. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Danny Trejo hat seit Jahren praktisch die selbe Frisur. Außerdem sind das echte Tattoos, auch das Frauen-Tattoo. Das hat mit der Figur im Film nichts zu tun. In Desperado spielt Trejo eine Figur namens "Navajas". Also sind das zwei völlig verschiedene Charaktere -- Latonaka 04:11, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Habe die entsprechende Passage gelöscht. Habe noch einmal bei Desperado reingeschaut. Danny Trejo hat kürzere Haare (trotzdem nach hinten gekämmt, also fast gleich) und die Weste ist definitiv nicht dieselbe (Die Wurfmesser trägt "Navajas" in einem Bauchgurt unter der Weste versteckt). Die Tattoos sind wie gesagt, echt. Also keine Verbindung zwischen den Figuren in den beiden Filmen. --Latonaka 19:55, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Rechtschreibung und Grammatik[Quelltext bearbeiten]

Man sollte doch bitte seine Artikel nochmal durchlesen, bevor man ihn einstellt. Es ist doch sehr auffällig wie viele Rechtschreib- oder Tippfehler sich vor Allem im letzten Absatz, in dem es um die Parallelen zu anderen Filmen geht, sind. Es gibt immer mal Fehler, aber wenn man sie in den Artikel stellt, dann doch bitte dort wenigstens korrekt. (nicht signierter Beitrag von 77.0.29.176 (Diskussion) 23:54, 7. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

wie wärs wenn du sie selbst änderst, wenn dir sowas schon auffällt? --Unterstrichmoepunterstrich 03:56, 8. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Les dir deinen Satz nochmal durch: "Es gibt immer mal Fehler, aber wenn man sie in den Artikel stellt, dann doch bitte dort wenigstens korrekt." - man soll also korrekte Fehler in einen Artikel stellen? ;) --Spiteactor Diskussion 10:22, 7. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Fake-Trailer[Quelltext bearbeiten]

Es wird immer von einem Fake-Trailer gesprochen. Aber warum?

Weil nie ein Film zum Trailer geplant war. Der Film wurde nur realisiert weil der Trailer so gut bei den Fans ankam.
P.S.: Nächstes mal bitte signieren.
--145.253.160.86 15:53, 28. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

"Arbeit macht frei"[Quelltext bearbeiten]

Ich schau den Film gerade und etwa bei 1:19:40 sieht man im Hintergrund eine Art Schild in Kreuzform an der Wand hängen und dort steht ziemlich eindeutig der Satz "Arbeit macht frei" drauf. Ist das schon mal jemanden aufgefallen? Ist das erwähnenswert? Weiß da jemand genaueres zu? --Dr.Thodt (Diskussion) 12:42, 24. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]