Diskussion:Madagaskar-Kronenadler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier wäre ein direkter Vergleich zu einem anderen Vogel (von mir aus Kronenadler oder Steinadler) und eine daraus resultierende, vermute Größe/Spannweite interessant.--Mideal (Diskussion) 14:04, 8. Okt. 2014 (CEST)[Beantworten]

Jagdbeute der Madagaskar-Kronenadler[Quelltext bearbeiten]

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Adler Flusspferde jagen kann. (nicht signierter Beitrag von 87.129.194.26 (Diskussion) 14:34, 7. Sep. 2023 (CEST))[Beantworten]

Bei Tieren, die nur fossil bekannt sind, kann man sich das schwerlich vorstellen. Der Madagaskar-Kronenadler war einer der größten Greifvögel, die je existiert haben. Und die Madagaskar-Flußpferde waren gerade mal so große wie Zwergflußpferde. Es ist also durchaus möglich, dass die Greifvögel zumindest die Jungtiere geschlagen haben. --Melly42 (Diskussion) 15:30, 7. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]