Diskussion:Main-Post

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel ist eins zu eins von der Internetseite der Main-Post kopiert.

Dann sollte man es aber unter copyrightverletzung setzen aber sonst ist der inhalt richtig --ICER 16:56, 8. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Meiner Meinung nach ist der Artikel eher als Werbung/Selbstdarstellung, denn als Enzykl. Eintrag zu verstehen! Auch der Schreibstil müsste sehr modifiziert werden, um einer Enykl. gerecht zu werden. -- (noch nicht angemeldeter user, aber kommt bald) 12:00, 16.08.2006 nun Baliola 16:05, 23. Aug 2006 (CEST)


gibt es Quellen für diese Aussage (habe es erstmal aus dem Artikel rausgenommen): "Jede Zeitung wird im Schnitt von dreieinhalb Personen gelesen. Daraus folgt, daß täglich ein halbe Million Menschen die Zeitungen der Mediengruppe Main-Post lesen." ansonten denke ich nicht, dass diese Sätze hier hin gehören, obwohl der zweite sehr gut passt ,-) "Die Mainpost ist wegen ihres humorigen Stils bekannt und beliebt. Viele Artikel zeichnen sich durch eine gekonnte Belanglosigkeit aus." Baliola 16:05, 23. Aug 2006 (CEST)


Abschnitt: Informanten[Quelltext bearbeiten]

unwichtig und nicht für Enzykl. geschrieben:

Die Main-Post bekommt Informationen auf folgenden Wegen: Agenturen für Texte, Fotos, Grafiken freie Mitarbeitern in der Region (zirka 1000!) Korrespondenten (Bonn, Berlin, München, Brüssel, New York) Presseinformationen von Parteien, Verbänden, Vereinen Presseinformationen von Polizei, Behörden, Organisationen Hinweise von Leserinnen und Lesern von den Redakteuren entdeckte und recherchierte Themen.

All das läuft in den Redaktionen zusammen, wird ausgewählt und bei Bedarf kommentiert und landet in der Zeitung.

Baliola 16:05, 23. Aug 2006 (CEST)

Restrukturierung[Quelltext bearbeiten]

würde eine neue Struktur wie es bei "der ZEIT" zu finden ist, vorschlagen

  • Geschichte
  • Mitarbeiter und Ressorts
  • Zusätzliche Angebote des Verlags
  • Wissenswertes
  • Verwandte Themen
  • Literatur
  • Weblinks

Baliola 16:05, 23. Aug 2006 (CEST)

Einfach erlesen[Quelltext bearbeiten]

Diesen Slogan habe ich noch nie gehört oder gelesen - ist der wirklich Bestandteil des Logos? Auf der Seite mainpost.de ist dieser "Claim" nicht zu finden. Stattdessen steht überall der Slogan "Gut zu wissen" in einem blauen Balken --Spiteactor 18:26, 13. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hört sich arg nach Werbung an[Quelltext bearbeiten]

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass die Main-Post zwar spendet, aber der Zustellerlohn nur ca. 30 % des Lohnes der Deutschen Post AG beträgt. (nicht signierter Beitrag von 2003:74:CE37:D201:C82:8323:D42B:6896 (Diskussion | Beiträge) 01:59, 26. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]

Diagramm kaputt[Quelltext bearbeiten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Main-Post#Auflage

Das Diagramm sieht irgendwie seltsam aus. bitte rausnehmen oder ein vernünftiges einsetzen.

--217.6.72.242 17:07, 28. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Irgendwie fehlt im Abschnitt Geschichte etwas. Erst gründet die Familie Richter den Generalanzeiger, muß den dann aber einstellen. 1945 gründen Merkel und Seubert die Main-Post. Und schließlich verkauft Familie Richter u.A. die Main-Post. Aber es fehlt, daß/wie/wann sie die Main-Post erworben haben. --MiLuZi (Diskussion) 17:38, 5. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]