Diskussion:Main Plaza

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baustil: Art Deco

was für ein Unsinn. Ein Kunsthistoriker würde vielleicht "Neo- Art Deco" sagen, aber auch das wäre eine intellektuelle Verrenkung. Warum wird hier überhaupt ein Baustil benannt? In anderen Artikeln, z.B. über das Hochhaus am Potsdamer Platz oder das Beisheim Center wird auf solche Einordnungen aus gutem Grund verzichtet. Was für ein Stil das ist, dass soll man in 100 Jahren entscheiden. Auch im Sinne der Vereinheitlichung der Artikel würde ich das löschen. Ronald2 14:03, 26. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die im Artikel angegebenen Spitznamen (Hohler Zahn/Termitenhügel) habe ich seit 17 Jahren in Frankfurt, davon 13 Jahre neben dem Turm, noch nie gehört. Kann man das ändern? (nicht signierter Beitrag von 2A02:908:170:1F40:88E4:5B15:F644:B8CB (Diskussion | Beiträge) 18:55, 9. Mai 2015 (CEST))[Beantworten]

Zustimmung! Der Spitzname gehört eigentlich der Gedächtniskirche in Berlin.(Richard Deiss, Schwangere Auster und Hohler Zahn : 555 Gebäudebeinamen und was dahinter steckt, Norderstedt : Books on Demand, 2010 [1]). Eine Erwähnung dieses Spitznamens im Zusammenhang mit Main Plaza konnte auch ich bislang nur in Wikipedia-Zitaten und -Plagiaten nachweisn. Ich habe einen Anfangsverdacht auf TF. Wer weiß mehr? Bitte Meinungen! --Asigler (Diskussion) 17:44, 15. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Hätte jemand etwas dagegen, wenn wir die Markierung „Belege Fehlen” anbringen? --Asigler (Diskussion) 16:02, 21. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]
Wenn es nicht belegbar ist, muss man es hier auch nicht weiter ausbreiten. Und um die Assoziation Der Turmbau zu Babel hier einzubringen braucht es gewichtigere Belege als das hier. --Sitacuisses (Diskussion) 03:29, 30. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Einverstanden.--Asigler (Diskussion) 10:28, 1. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]