Diskussion:Maliseet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lesenswert-Diskussion (angenommen)[Quelltext bearbeiten]

Die Maliseet (frz.Étchemin) sind ein nordamerikanischer Indianer-Stamm. Sie sprechen eine Sprache, die zur Algonkin-Sprachfamilie gehört. Ihre Heimat liegt im heutigen US-Bundesstaat Maine und den angrenzenden kanadischen Provinzen Quebec und Neubraunschweig.

  • pro - und ein weiterer Stamm aus gleicher Tastatur. An diser Stelle an den Autor ein Riesenlob und ein ebensogroßes Danke -- Achim Raschka 09:22, 24. Mär 2006 (CET)
  • Pro sehr guter Artikel -- Hackspett 11:51, 24. Mär 2006 (CET)
  • Pro auch von mir. --Dominik Hundhammer 00:30, 27. Mär 2006 (CEST)
  • Pro - Sehr schöner Artikel! Auch hier freue ich mich auf eine neue Karte. Achims Lob und Dank schliesse ich mich gerne an. --Napa 07:28, 28. Mär 2006 (CEST)
  • Pro Sowieso. Und auch hier die gleiche Änderung wie oben. --Thomas Goldammer (Disk.) 23:32, 29. Mär 2006 (CEST)

interessanter Link?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikater, könnte dieser Link zu den Maliseet für Dich interessant sein: [1]?

Ja, danke Hans-Jürgen. Diese Information werde ich demnächst in den Artikel übernehmen.--Nikater 09:07, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
So soll's sein, Du von Osten, ich von Westen her. Wo treffen wir uns? Ich war noch nie in St. Louis oder New Orleans ;-) -- Hans-Jürgen Hübner 11:02, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich war zwar auch noch nicht am Mississippi, aber ich würde sagen, dort treffen wir uns irgendwann ;-). Zur Zeit bin ich in Virginia.--Nikater 11:52, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Und alles ohne mich... Fehlt mir auch noch in meiner Sammlung, aber in ein paar Monaten geht's nordwestwärts.-- Hans-Jürgen Hübner 12:53, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo Nikater, Weblink Nr. 2 und 3 funktionieren leider nicht. Gibt's dafür Ersatz? Gruß -- Hans-Jürgen Hübner 17:26, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Hans-Jürgen, habe einen Weblink ausgetauscht, den anderen gelöscht, weil keinen Ersatz gefunden. Gruß --Nikater 11:14, 9. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]