Diskussion:Man Booker Prize

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine kleine Anmerkung: Goldings 1980 prämiertes Buch "Rites of Passage" heißt auf deutsch "Äquatortaufe". "Feuer der Finsternis" heißt im Original "Darkness visable". Fiel mir auf, weil ich letzteres gerade gelesen habe. (nicht signierter Beitrag von 79.228.100.62 (Diskussion) 19:38, 11. Apr. 2008)

Auswahlverfahren?[Quelltext bearbeiten]

Wie erfolgt die Auswahl der Preisträger? Wer nominiert die Kandidaten? Bewerben sich die Autoren/Verlage selbst? 天竜 (Diskussion) 15:06, 5. Okt. 2017 (CEST)

en.wiki sagt seit 1968[Quelltext bearbeiten]

--WissensDürster 21:46, 14. Okt. 2010 (CEST)

Namensgeberin[Quelltext bearbeiten]

Wer mag wohl diese geheimnisvolle Firma Booker plc sein? Sie ist offenbar so streng geheim, dass nicht einmal dieser Artikel uns ein Sterbenswörtchen darüber erzählt. (nicht signierter Beitrag von 212.23.103.132 (Diskussion) 14:13, 3. Sep. 2014 (CEST))

Müsste die Übrschrit der Preisträgerliste seit 1969 nicht "Booker Price" statt "Man Booker Price" lauten? (nicht signierter Beitrag von 80.187.110.3 (Diskussion) 22:07, 25. Dez. 2014 (CET))