Diskussion:Management by Exception

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage von IP 217.235.247.190[Quelltext bearbeiten]

Was sind denn die Kritikpunkte? (Frage von IP 217.235.247.190 auf der Artikelseite)

Gute Frage, da ich keine Quellen habe fasse ich es hier kurz zusammen
  • Keine Konstanz - es findet nur dann Eingreifen statt, wenn ein Problem erkannt wird. Dadurch aber spielt Kollege "Zufall" eine grössere Rolle für die Entwicklung des Unternehmens als das Management.
  • Keine strategische Sicht - strategische Ziele können so natürlich nicht erreicht werden (per Definition dürften sie nicht einmal existieren)
  • Verlangsamte Entwicklung - Jeder verfällt irgendwann in Betriebsblindheit - Die Aufgabe des Managements, den Status Quo herauszufordern und Entwicklung jenseits der "normalen" zu suchen wird nicht erfüllt.
Vermutlich gibt es noch mehr Kritikpunkte, aber die genannten alleine sollten ausreichen, diese Vorgehensweise nur mit äußerster Vorsicht zu wählen. Yotwen 11:34, 30. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Weitere Folgen für den Vorgesetzten bitte in den eigentlichen Text einarbeiten. Siehe auch... dient eher dem Verweis auf verschlagwortete Parallelen oder Begriffsunklarheiten. Lieben Dank Bo Kontemplation 12:13, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]