Diskussion:Manfred Coppik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Familie? Kinder?[Quelltext bearbeiten]

Falls möglich, sollte der Artikel darum ergänzt werden, ob Herr Coppik Familie hatte und Kinder hinterließ. Für die Schlaumeier: Es geht darum, dass Muster in den - Nachkriegsbiographien deutscher Ostflüchtlinge mit späterer politischer Karriere - erkennbar sein sollten. --217.236.107.107 21:44, 27. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Person der Friedensbewegung[Quelltext bearbeiten]

In einem Nachruf wird geschrieben, er war in der Friedensbewegung tätig. Insofern halte ich die Kategorisierung für gerechtfertigt. Und Geschichte mit der Friendsliste ist umstritten, aber auch hier ist es nicht abwegig, ihn als Person dazu zuzählen. Louis Wu (Diskussion) 21:36, 17. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

POV von dort ist keine Quelle. Bitte mit Quellen nach WP:Q, Fachliteratur. Im Text nichts zu sehen. Damit ist die Kategorisierung nicht nur unbelegt, sondern sogar falsch.--Tohma (Diskussion) 21:45, 17. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich möchte den Tag erleben ,an dem du mal in die Literatur schauen würdest... die Friendsliste wird durchaus der Friendensbewegung zugeordnet. Biograpisch war Coppik auch dort engeaiiert, siege dazu auch andere Nachruf. Es muss nicht allein auf Fachliteratur hinaulaufen, schon gar nicht, wenns um biograpische Dinge geht. Louis Wu (Diskussion) 21:49, 17. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Tohma, Du wirst wahrscheinlich außerhalb von linken Webseiten kaum etwas über Coppik finden. Ist er dann mangels Fachliteratur nicht relevant für die WP? --Rita2008 (Diskussion) 23:16, 17. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]