Diskussion:Manos Loïzos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also auf der Eng.Side steht das er auf Zypern geboren wurde. Wattn nu richtig? 19.06.09 bring.it.on (17:10, 19. Jun. 2009 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

In der gr. WP steht Alexandria als Geburtsort. Sein Vater stamme von Zypern und dessen Dorf habe eine Tafel aufgestellt, daß Manos Loizos seine Herkunft aus diesem Dorf habe. Ich guck mal, ob ich irgendwo was Gedrucktes finde AWI 18:41, 19. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das ist wahrscheinlich auch so richtig. Er war jedenfalls ein engagierter Musiker gegen die Junta. In Griechenland ist er fast ein Held. Auch die populärste Sängerin Griechenlands Xaris Alexiou hat ihm ein Konzert und Doppelalbum gewidmet. Von ihm stammt auch die PASOK-Hymne "Kalimera Ilie" (Guten Morgen, Sonne), die auf ihrem aktuellen Live-Album aber nur instrumental zu hören ist. Die englische Seite leider auch Fehler, weswegen alles mit Vorsicht zu genießen ist. Objektive Korrekturen folgen. (nicht signierter Beitrag von Hansj3001 (Diskussion | Beiträge) 23:02, 10. Jul 2014 (CEST))

so kurzer wie altmodischer Text.. könnte ein Update + mehr Inhalt gebrauchen[Quelltext bearbeiten]

z.B. politisch vs. trivial.. klingt ja nach alter kommunistischer Ideologie.. ;-)..

Grad einen interessanten, sehr sachkundig anmutenden Text gefunden, der sich unter dieser Aufnahme im Internet befindet: Manos Loizos & Nazım Hikmet - Liga Garoufala (Türkçe altyazılı) Werde einen Teil davon in den arg "abgespeckten" Eintrag einfügen.