Diskussion:Marburger Konzentrationstraining

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Edit von heute[Quelltext bearbeiten]

Klasse, daß es jemanden gibt, der sich da auch auskennt!

Eine Frage habe ich: Wenn es für den Einsatz im Klassenzimmer konzipiert wurde - warum gibt es dann ein Element für Kindergarten- und Vorschulkinder? Kann man das etwas spezifizieren ("in der Gruppe mit Gleichaltrigen" oder "zum lernen" oder so)?

Gruß, --Dingo 17:07, 21. Jul 2005 (CEST)

Ursprünglich wurde das MKT für Schulkinder konzipiert, weil spätestens in der Schule die Schwierigkeiten mit einer Aufmerksamkeitsstörung offenbar werden. Durch die weitere Erforschung von Aufmerksamkeitsstörungen und die starke Sensibilisierung der Eltern durch die Medien bemerkt man eine Aufmerksamkeitsstörung aber auch häufig bereits im Kindergarten oder in der Vorschule. Daher wurde ein passendes Arbeitskonzept auch für diesen Bereich gewünscht - und es ist auch sinnvoll, dieses anzubieten, da in jüngerem Alter die Lernbereitschaft größer ist. --Linked 11:13, 7. Aug 2005 (CEST)


Anstatt "...vor etwa 15 Jahren..." sollte besser das Jahr der Entwicklung stehen, oder will jemand jedes Jahr diese Angabe korrigieren???

Thcyber, der £e¢te®¶aЋ 13:55, 29. Mär 2006 (CEST)


Meineserachtens sind die Links reine Werbelinks ohne weitere Hintergrundinfos. Kann jemand anderes verifizieren das die Links gelöscht werden sollten? --Mind 00:00, 31. Mai 2006 (CEST)
Unter den beiden Links finde ich bisher keine "Werbung". Die Seite von Krowatschek scheint derzeit noch im Aufbau zu sein - aber da er der Mitbegründer des MKT ist, sollten wir ihm wohl noch etwas Zeit geben... --Linked 10:03, 11. Jun 2006 (CEST)
Nicht? Sorry, aber der ganze Artikel ist Werbung! Im Artikel heißt es nur, wie toll Krowatscheks Methode doch sei, und als Quelle wird nur Krowatschek genannt. Sooo ein Zufall! Das ist ein reiner Werbeartikel.
Dann sollte der Artikel kritischer formuliert und ergänzt werden, aber nicht gelöscht werden. C3 12:09, 14. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]