Diskussion:Marc Anthony

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verwechselbar mit einem bekannten Hamburger Modeschneider

Was ist mit "Marc Anthony - Maßkonfektion aus Hamburg"??? Die beiden Marc Anthonys sind ja wohl unterschiedlich. Hinsichtlich des Schneiders und seiner (ständig wachsenden) Bekanntheit sollte hier vielleicht eine Trennung erfolgen. => www.marcanthony.de (nicht signierter Beitrag von 90.128.127.17 (Diskussion) 10:17, 29. Jul 2012 (CEST))

Salsa Musiker[Quelltext bearbeiten]

Etwas einseitige Darstellung als Salsa Musiker.

  • Zitate: "Marc Anthony´s Karriere als englischsprachiger Rhythm-&-Blues- und Rocksänger war zunächst nur von mäßigem Erfolg gekrönt. [...] Der große Durchbruch kam aber erst 1999, als er für sein Album "Contra la corriente" den Grammy in der Kategorie "Best Tropical Latin Performance" erhielt." Das war ein (Latin) Pop Album in englischer Sprache und hatte herzlich wenig mit Salsa, Rock oder Rhythm & Blues zu tun!
  • Zitat: "Das liegt unter anderem daran, dass er seine Stücke nicht nur singt, sondern zum großen Teil auch selbst komponiert und textet." Sein Erfolg dürfte eher an der guten Vermarktung und der englischen Sprache der oben erwähnten Erfolgs CD liegen, die ihn bei amerikanischen Teenies bekannt machte und in die Charts einführte. Ansonsten müssten sehr viele andere Musiker bekannt sein, die ihre Stücke ebenfalls selbst schreiben. --Thetawave 13:40, 14. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]
Hi Theta!
Ich sehe jetzt nicht, wo du deine Informationen her hast. Von den 9 Liedern auf "Contra la Corriente" sind 6 Salsa-Stücke. 4 davon sind in diesem Artikel unter "Bekannteste Songs" erwähnt, und "Y hubo alguien" :hätte man eigentlich auch noch dazu setzen können.
Marc Anthonys Fähigkeit zum Komponieren wird allerdings in der Tat überbewertet, gerade von den Liedern auf "Contra la Corriente" hat er kein einziges selbst geschrieben (die Mehrheit sind von "Omar Alfanno"). "You sang to me" hat er m.W. selbst geschrieben. Aber seine Marketing-Strategie wird in dem Artikel doch treffend herausgestellt.
LG
Leoni (nicht signierter Beitrag von Leoni (Diskussion | Beiträge) 08:33, 25. Jul. 2005 (CEST)) [Beantworten]
Richtig, du hast natürlich völlig recht! Ich habe mit meiner Kritik auf das Album "Marc Anthony" anspielen wollen und die CD-Titel durcheinander gebracht. Sorry! Meiner Ansicht nach steht außer Zweifel, dass Marc Anthony ohne dieses englischsprachige Album höchstens halb so berühmt wäre; und gerade dieses fast ausschließlich englischsprachige Album wird - bis auf die kurze Erwähnung von "I need to know" im Artikel völlig totgeschwiegen. (Schade, denn ich fand das Teil ziemlich gut ;-) ) Deshalb finde ich den Artikel äußerst „beschönigend“ - er wurde offenbar von einem Fan verfasst. --Thetawave 23:44, 25. Jul 2005 (CEST)

Marc Anthony[Quelltext bearbeiten]

Marc Anthony wird hier nur sehr kurz verfasst es wurde z.B nicht erwähnt dass er mehrere Jahre im Guiness Buch der Rekorde stand.Dass er den Weltrekord hält als einziger Tropical-Sänger es mehr als viermal geschafft hat den Madison Square Garden vollständig ausverkauft zu kriegen. Oder was ist mit dem nächsten Film der,wenn auch ein Flop bis jetzt, auch wichtig ist. Was ist mit "Man on Fire". (nicht signierter Beitrag von 84.138.253.208 (Diskussion | Beiträge) 10:48, 28. Apr. 2007 (CEST)) [Beantworten]

„I need to know“[Quelltext bearbeiten]

"Mit seiner Single und dem gleichnamigen Album I need to know,..." -> soweit ich weiß gibt es kein Album "I need to know" von Marc Anthony, ist auch in der Diskographie nicht erwähnt.... (nicht signierter Beitrag von 89.61.153.234 (Diskussion | Beiträge) 11:49, 9. Jul. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Die Erwähnung des Liedes „I need to know“ wurde im Artikel vermutlich schief formuliert. Mit "gleichnamig" ist offenkundig sein eigener Name gemeint, denn der Song befindet sich auf dem Album „Marc Anthony“ (Lied 3/15, [1]). Gruß, --92.201.125.67 21:08, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]