Diskussion:Mariama Jamanka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mariama Jamanka becomes European female champion in Bobsleigh[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Hinweis auf die Zugehörigkeit zur Feldjägertruppe jetzt erst mal rausgenommen, weil ich nicht weiß, ob das noch aktuell ist. Der aktuelle Link sagt nur „Stabsunteroffizier Mariama Jamanka (Sportfördergruppe Oberhof)“. Da ich offen zugeben kann, von Militärgedöns keine Ahnung zu haben, hier also die Frage: Ist die Sportfördergruppe den Feldjägern zugeordnet? Ist sie von den Feldjägern zur Sportfördergruppe gewechselt? Oder ist das etwas völlig Verschiedenes, kann man also zugleich Sportsoldatin und Feldjägerin sein, ohne dass das eine was mit dem anderen zu tun hat? Jedenfalls gibt es in den Artikeln Feldjägertruppe (Bundeswehr) und Sportfördergruppe der Bundeswehr nirgendwo einen Verweis auf den jeweils anderen. --slg (Diskussion) 00:01, 21. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Wie verträgt sich der Soldatenberuf mit dem täglichen Fernseheinsatz im Mittagsmagazin? Oder ist sie nicht mehr "Sportsoldatin"? --Mef.ellingen (Diskussion) 14:01, 7. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Absatz dazu aktualisiert, sie ist seit Herbst 2022 nicht mehr Sportsoldatin und lebt auch nicht mehr in Oberhof. --Gabas (Diskussion) 20:32, 7. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]