Diskussion:Marie Dorin-Habert

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doppelnamen?[Quelltext bearbeiten]

In den Startlisten bei Biathlonrennen taucht sie als Marie Dorin-Habert auf. Weiß jemand mehr darüber? Evtl. ist unser Lemma falsch. --Kauk0r (Diskussion) 15:20, 8. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Sehe ich ganz genauso. Vor allem bezeichnet sie sich auf ihrere eigenen Internetseite (http://familledorin.free.fr/Marie_Dorin/allemand/Accueil.html) als Marie Dorin-Habert. Über Normierungsverfahren bezüglich Doppelnamen weiß ich zwar nichts, aber andere Artikel laufen ebenfalls unter den Doppelnamen (z.B. Evi Sachenbacher-Stehle). Ich wäre daher dafür den Artikel nach "Marie Dorin-Habert" zu verschieben und die Bezeichnungen in den anderen Artikeln, die auf sie verweisen, auf den Doppelnamen umzuändern. --Sepp sausebein (Diskussion) 11:51, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Nach der Heirat wurde geschrieben, sie habe den Namen ihres Mannes angenommen und so hatten wir dann auch verschoben. Mittlerweile sieht es wirklich nach Doppelnamen aus. Kann man verschieben, ja. Marcus Cyron Reden 14:31, 21. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Sie hat bei der WM 2013 in Nove Mesto eine Silber Medialle in der Mixed Staffel gewonnen. Bitte noch eintragen

--84.186.248.161 12:00, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Das ist korrekt und wurde nun von mir eingetragen. --Sepp sausebein (Diskussion) 18:24, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Weltmeisterin in allen Disziplinen[Quelltext bearbeiten]

Sie ist nach Andrea Henkel erst die zweite Biathletin, die Weltmeisterin in allen Disziplinen wurde. Forsberg gewann nie den Sprint-Titiel, Poirée und Neuner fehlt der Einzel-Titel. --80.221.207.252 22:50, 13. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]