Diskussion:Marienkapelle (Bamberg)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eigentumsverhältnisse?[Quelltext bearbeiten]

Weiß jemand, ob die Kapelle inzwischen verkauft und / oder umgenutzt wurde / wird? --Sokkok 15:55, 18. Apr. 2011 (CEST)

Ob sie verkauft wurde, weiß ich nicht, aber umgenutzt ja. Das letzte Mal, als ich dran vorbeiging, war glaube ich ein Juweliergeschäft drin oder ähnliches. Ich werde die Tage mal schauen. -- Perrak (Disk) 12:32, 29. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die Marienkapelle - und als solche ist sicher die Kapelle "Christuskirche" der Baptisten gemeint. Wurde von dieser Gemeinschaft an Privat verkauft, welche diese, wie ihr anderes Anwesen, welches sie erworben haben verkauft bzw verkaufen will. alles weitere im Immobilienangebot: [1]--141.13.170.175 12:14, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Aus dem Internetauftritt geht aber ein Verkauf durch die Baptisten nicht hervor. Grüße, --Sokkok 17:34, 25. Okt. 2011 (CEST)
Das deutet darauf hin, dass noch ein Käufer gesucht wird. An der Kapelle ist ein Hinweis auf das neue Gemeindezentrum angebracht, es ist auch noch ein Schild mit der alten Bezeichnung vorhanden. -- Perrak (Disk) 18:53, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Verkauft? --Sokkok 18:07, 16. Mär. 2012 (CET)