Diskussion:Marija Igorewna Petrowa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! unter Igorewna kennt man Maria nicht. Man wird nicht automatisch weitergeleitet. Können wir nicht Maria Petrowa schreiben und dann den vollständigen Namen dazuschreiben? Ich weiß, daß das "w" statt "v" im Deutschen besser paßt, ich spreche selbst Russisch, habe nur keine entsprechende Tastatur. Maria taucht aber als Petrowa in keiner einzigen Ergenisliste auf. Ich würde den Namen einfach so belassen, wie ich ihn ursprünglich eingesetzt hatte und darauf hinweisen. Vorschlag: Maria Petrova vollständig Maria Igorewna Petrova, deusche Schreibweise Petrowa Gruß Uwe

Das verstehe ich nicht - natürlich wirst du von Maria Petrowa weitergeleitet und von Maria Petrova ebenfalls. Damit ist auch die Verschiebung, die du vorschlägst, nicht nötig, ganz abgesehen davon, dass sie im Widerspruch zu den Wikipedia:Namenskonventionen/Kyrillisch steht. Gruß --Tilman 01:11, 28. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Über die redirects wird der Artikel doch problemlos gefunden. Für Transkription kyrillischer Namen sind die von Tilman schon genannten Namenskonventionen geschaffen worden, damit sie einheitlich erfolgt. Gruss --ahz 01:18, 28. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Die Namenskovention für Wikipedia kannte ich nicht. Heute funktioniert auch die Weiterleitung. Bin halt neu in Wikipedia. Ich werde in Zukunft noch weitere russische Eiskunstkläufer hinzufügen. Da ich mit den Koventionen nicht sicher bin, bitte ich dann natürlich weiterhin um eine Korrektur. Es bleibt ein Unbehagen, da die Ergenisse auch im Internet veröffentlicht sind und die ISU (International Skating Union) die Englische schreibweise benutzt. Auch die von den Sportlern selbst verfaßten oder zumindest in Auftrag gegebenen Homepages verwenden die Englische Schreibweise. Beides dürfte bei einer Google-Suche dann nicht zu Wikipedia führen (habe ich aber noch nicht getestet, das dauert ja auch immer eine Weile bis Google updatet). Ich würde gar nicht auf die Idee kommen die deutsche Schreibweise beim Suchen im Internet zu verwenden. ...und ich suche wirklich oft. Vermutlich gabs diese Diskussion aber schon mal. Nehmt also bein Unbehagen zur Kenntnis aber auch nicht so ernst. Ich bin aber enorm beeindruckt wie schnell die kyrillische Schreibweise zugefügt wurde. Dafür meinen uneingeschränkten Dank!!! Gruß Uwe

Entfernter Link[Quelltext bearbeiten]

  • http://www.kataniye.com/petrova-tikhonov/
Nicht mehr erreichbar --Hiddenhauser (Diskussion) 17:28, 1. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]