Diskussion:Mario Czaja

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Angabe eines in Deutschland ungültigen akademischen Grades[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir nicht sicher, aber mir scheint, daß da jemand versucht, die Diskussion um seinen Lebenslauf etwas schönen zu wollen. Aus dem Betrugsversuch soll ein "angeblicher Fehler" werden. Diese Änderung wurde von einer IP-Adresse veranlasst, die laut dem neuen Tool, das IP-Adressen rückverfolgen kann, die aus der Unternehmensgruppe Gegenbauer stammt. Zufällig arbeitet Herr Czaja ebenfalls in besagter Unternehmensgruppe; aber das wird wahrscheinlich nur ein Zufall sein.... (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.160.107.193 (DiskussionBeiträge) 16:40, 16. Aug. 2007)

--------- Kopie Anfang --------- Kopiert von meiner Diskussionsseite, damit die Diskusion an der richtigen Stelle weitergeht: Unterschrift vergessen: --Nightflyer 20:20, 18. Aug. 2007 (CEST) [Beantworten]

Hi Nightflyer, hier wütet sich ein politischer Gegner ( FDP?) von Mario Czaja (CDU) anonym aus. Bitte beachte bei Autoren/Versionen die extreme Häufigkeit des "Autors". Deskreditierungen von Persönlichkeiten jeglicher Coleur werden von den Wikipedianern gnadenlos verfolgt. Leider habe ich nicht die technischen Möglichkeiten diesem "Autor" seinen irrigen Vandalismus zu verbieten. Ich habe versucht, den diskreditierenden Absatz komplett zu entfernen - daher hier meine Antwort auf Deine Frage. Ich hoffe, Du hast bessere Möglichkeiten

Dieser Abschnitt ist seit Juni vorhanden und schon mehrfach hin und herrevertiert worden. Das komplette Löschen dieses Abschnittes widerspricht allen hier üblichen Regeln. --Nightflyer 13:43, 18. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die oberste Regel ALLER Wikipedia-Wächter ist die Wahrung der Wahrhaftigkeit und Glaubwürdigkeit. Diese wird hier mit krimineller Energie und unter Berücksichtigung der bewussten Lüge konterkariert. Schon der oberste Satz-Zitat: "Mario Czaja ist der Bruder des FDP-Politikers Sebastian Czaja" ist nicht nur peinlich, sondern auch lächerlich. Sebastian Czaja ist der kleine Bruder von Mario Czaja und steht im politischen Schatten seines grossen Bruders Mario Czaja. Da Sebastian Czaja in der CDU nichts werden konnte, wechselte er schnell in die FDP, um dort den Versuch einer Kariere zu machen. Vorher traf er sich mit einer zweifelhaften "Dame" und liess sich medienwirksam ( mangels politischer Ideen und Erfolge) mit eben diesen Nacktmodell fotografieren. Sebastian Czaja fällt ansonsten durch seine fleißigen Barbesuche auf. Sollte dies jedoch der Grund dafür sein, daß die Wächter der ausgezeichneten Wikipedia - Bibliothek weiterhin zweifelhafte Abschnitte zum Thema: Mario Czaja "bewachen" ist die Glaubwürdigkeit in Gefahr.
P.S.
Mario Czaja hat sich für sein Fehlverhalten öffentlich entschuldigt und studiert. Für den FDP-Jungpolitiker Sebastian Czaja hat es gerade für den Abschluß der 10. Klasse gereicht. Knut (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.50.57.121 (DiskussionBeiträge) 18:57, 18. Aug. 2007)

--------- Kopie Ende ---------

Der POV ist weitgehend entfernt. Der Artikel sollte jetzt enzyklopädischen Standards genügen. --Dr Möpuse gips mir! 11:29, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die Aussage zu der Schweizer Einrichtung ist nicht richtig. Abschlüsse sind in Deutschland so nicht anerkannt. Aber selbst die Credit Suisse führt auf ihrer Internetseite dies als anerkannte Einrichtung. Zu dem ist der Link zum Spiegel-Artikel doppelt. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 194.25.183.2 (DiskussionBeiträge) 11:53, 20. Aug. 2007)
Für diese Ansicht bitte ich um Belege. meine Recherche hat genau das Gegenteil ergeben. Es handelt sich um eine Titelmühle. Im Wikipedia-Artikel selbst ist die "Freie Universität Teufen" auch klar als solche beim Namen genannt. --Dr Möpuse gips mir! 11:58, 20. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Irgendwie fallen mir bei den biographischen Angaben zu diesem besonders peinlichen Bauernführer des peinlichsten CDU-Landesverbands ziemlich viele Merkwürdigkeiten auf. Die mittlere Reife mit 20 Jahren abgeschlossen? Da hatte ich schon Abi. Erst zwei Jahre später die Ausbildung angefangen? Dann die offensichtlich von ihm selbst eingefügten Huldigungen? Da sollte auf jeden Fall noch was in der Biographie ergänzt werden. Ein Personaler würde bei diesem Lebenslauf merkwürdige Lücken feststellen und ihn wieder zurückschicken. Bei so vielen Fehlstellen sollte die Seite daher geöffnet werden, trotz Trollerei. --Hermes31 22:24, 25. Okt. 2007 (CEST)
Der Artikel ist nur für unangemeldete und neue Benutzer (<4 Tage) gesperrt. Du kannst den Artikel bearbeiten. Wenn du konkrete Punkte zum Verbessern hast, tu es doch einfach. Für das Kundtun eventueller persönlicher Antipathien ist die Diskussionsseite hier der falsche Ort - sie ist für die Diskussion über den Artikel da, nicht über das Thema des Artikels (die Person Czaja). MfG --BLueFiSH.as (Langeweile?) 03:30, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Da ich keine Ahnung von seiner Biographie habe, werde ich hier herumpfuschen. Aber es gibt vielleicht einige Bekannte oder Kollegen des Diplom-Ökonomen h.c., die keine Lust auf eine Anmeldung haben und etwas beitragen könnten. --Hermes31 20:20, 26. Okt. 2007 (CEST)

Gesundheitssenator[Quelltext bearbeiten]

Ist er doch mittlerweile, oder?--scif 21:53, 8. Dez. 2011 (CET) Ja. http://www.berlin.de/sen/gessoz/index.html --91.66.123.152 04:33, 13. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Löschung Abschnitt Flüchtlinge[Quelltext bearbeiten]

@Kjalarr: Du hast mit diesem Edit die politischen Positionen verkürzt, was ich gerne mitgehe. Warum du allerdings den Abschnitt Flüchtlinge ersatzlos gelöscht hast, leuchtet mir nicht ein: In dieser Frage ist Czaja wie selten zuvor medial wahrgenommen und seine Eignung als Politiker anhand dieses Punktes kontrovers, und meist negativ, diskutiert worden. Warum hältst du das für nicht erwähnenswert? Deine Zusammenfassungsbegründung „politische Selbstdarstellung“ passt dazu nicht. --Andropov (Diskussion) 20:22, 20. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Da ich die Erwähnung Czajas in der aktuell brisanten Flüchtlingsfrage für dringend halte und von @Kjalarr: keine Reaktion kam, habe ich den Abschnitt dazu wieder eingebaut. --Andropov (Diskussion) 16:52, 23. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

"Nach Ausbildung und Zivildienst begann Czaja das Berufsleben als Leiter Marketing und Vertrieb der Unternehmensgruppe Krone management und technologie GmbH."

Das ist die "Krone Gebäudemanagement und technologie GmbH", eine Organisation von Handwerkern. Sonst klingt das am Ende noch, als wöllte jemand seine Karriere aufhübschen. r.m. (nicht signierter Beitrag von 79.229.249.29 (Diskussion) 16:29, 3. Sep. 2021 (CEST))[Beantworten]

„Mittlere Reife"[Quelltext bearbeiten]

https://www.nzz.ch/international/mario-czaja-soll-fuer-friedrich-merz-cdu-die-grossstaedte-gewinnen-ld.1665671 Dort steht, er habe das Gymnasium ohne Abschluß verlassen. Man beendet kein Gymnasium mit mittlerer Reife. Vielleicht hat man ihm das irgendwie zuerkannt. Ohnehin scheint er ziemlich lange zur Schule gegangen zu sein.

Klar kann man ein Gymnasium mit mittlerer Reife verlassen. Beispiel Berlin: https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6676717-958092-schriftliche-msapruefungen-an-gymnasien-.htmlKeanu Dölle (Diskussion) 20:04, 28. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Ìst Mario Czaja erwandt mit Herbert Czaja?[Quelltext bearbeiten]

Bestehen zu dem 1997 verstorbenen Herbert Czaja, der ebenfalls in der CDU tätig war, verwandtschaftliche Beziehungen? so oft gibt es den Namen wohl nicht. --H.A. (Diskussion) 18:08, 13. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]