Diskussion:Mario Mantese

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

bin verwirrt, weil ich hier unterschiedliche Quellen zu Mantese hab. Allmusic (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=11:kifyxqe5ld0e~T1) schreibt: "Spanish bassist Mario Mantese" und "...as Mantese suffered horrific injuries in an auto accident." Spanier? Autounfall?

Die offizielle Homepage von Heatwave (http://www.heatwave72.com/bio.htm) schreibt: "Mario Mantese, the bass player, was in an accident that left him in a coma for six months...", was sich auch eher nach Autounfall anhört.

Also wer Mantese mal gehört hat, dürfte kaum daran zweifeln, dass er Schweizr ist. Aber was ist mit dem Autounfall versus niedergestochen? --95.91.6.77 15:12, 26. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Nun, in seinen Büchern (lies sie doch einmal, wenn Dir danach ist) steht auch, er sei niedergestochen worden.-- Deus et esse idem. 11:40, 5. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ein anderes Mitglied der Band Heatwave hatte einen schweren Autounfall - vielleicht rührt daher die Verwechslung. Mantese wurde eindeutig niedergestochen.--Doscho 01:10, 12. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

In den USA wurde eine neue TV-Doku über Heatwave mit O-Tönen der Bandmitlieder und alten Zeitungsausschnitten gesendet (auch bei YouTube zu sehen: Unseen Heatwave). Daraufhin habe ich einige Details ergänzt und sprachlich geglättet.--Doscho 21:04, 11. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]