Diskussion:Market–Frankford Subway-Elevated Line

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Market–Frankford Subway-Elevated Line“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ich weiß nicht, wie der Link in Fußnote 20 den Fakt belegen soll, dass die Verlängerung des Tunnels am 31.10.1955 eröffnet wurde. Ich seh da nix. Genau für dieses Datum wäre aber ein Nachweis sicherlich hilfreich, da in der Streckentabelle nämlich ein anderes (31.10.1956) steht. --Thogo BüroSofa 00:22, 17. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Also die Eröffnung war am Montag, den 31.10.1955. Offenbar ein kleiner Irrtum, den ich dann mehrfach übertragen habe. Ich habe zur Sicherheit noch den Artikel aus der New York Times herausgesucht, weil es zu diesem Datum manchmal widersprüchliche Angaben (meist den 06. November) gibt. Vielen Dank jedenfalls für den Hinweis, ist behoben.
Der Link in der Fußnote 20 (jetzt 21) sagt schon etwas, allerdings nur zur Planung und baulichen Entwicklung dieser Erweiterung, das dort genannte Eröffnungsdatum (06. November) ist nämlich falsch!
Zur Information: Das archivierte Dokument besteht aus drei Teilen, 10 b&w photos, 19 data pages und 8 photo caption pages. Du musst auf der verlinkten Seite oben auf "19 data pages" klicken, dann kannst Du die TIFFs durchblättern.
Dies ist zugegeben eine etwas merkwürdige Verlinkung. Im zugehörigen Hilfe-Dokument steht, dass man entweder mit dem Kommentar im Seitenquelltext oder mit der (dorthin verweisenden) DIGID (hier etwa: http://hdl.loc.gov/loc.pnp/hhh.pa3702) referenzieren soll. Das Problem liegt darin, dass die LOC für die Katalogsuche vielfach temporäre URLs benutzt, die mit Ablauf des session cookie ungültig werden und ins Leere laufen. --Johnny S. 13:21, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ah, super. Vielen Dank. --Thogo BüroSofa 19:07, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Archivierte Lesenswert-Diskussion, 9. April 2008 (erfolgreich)[Quelltext bearbeiten]

Heute entdeckt, der Artikel hat mir wirklich alles nötige und wissenswerte über diese U-/Hochbahn-Linie in den USA vermittelt. Fazit für mich: Lesenswert. --Wahldresdner 13:30, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Pro Stimmt. Ist tatsächlich ein lesenswerter Artikel im besten Sinne. Umfassend, gut belegt, gut bebildert (mit Ausnahme vielleicht des Stadtplans in grau, der kaum zu lesen ist). Wäre später sicher auch mal ein Kandidat für "exzellent". Robert Kuhlmann 14:53, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Pro Jo, nicht schlecht, nicht schlecht. Auf die Dauer vielleicht noch Bilder bei den fahrzeugtypen. --TheK? 18:31, 1. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Pro Absolut lesenswert.--Pikka85 13:58, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Pro lw --TammoSeppelt 19:10, 2. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Alte Trasse (2.)[Quelltext bearbeiten]

Wie kann die neue Strecke nach rechts* abbiegen und von links* wieder reinkommen ohne Kreuzung? (*= Aus der sicht des Lesers) Mcht doch keinen Sinn. Gruß, Bob l´éponge Briefkasten Eigene Seite 18:09, 2. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]