Diskussion:Markus Baur

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weblink ist meiner Meinung nach nutzlos/falsch. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.162.44.60 am 19:09, 24. Jan. 2007)--Kuebi 21:42, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mich stört ein wenig der Begriff Kapitän der deutschen nationalmannschaft, denn im Handball gibt es im eigentlichen Sinne keinen Kapitän mehr. --der-Gille 17:00, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, die Medien haben es bis heute noch nicht kapiert (aber die WP). Ist geändert.--Kuebi 17:17, 27. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Trotzdem wird auch im Handball der Begriff "Kapitän" weiterhin benützt. Auch wenn es den Begriff offiziel nicht mehr gibt, bezeichnet man den ersten Mann, den Führungsspieler schlechthin, als Kapitän(nicht signierter Beitrag von 91.22.198.108 (Diskussion) 15:29, 28. Jan. 2008)--Kuebi 19:27, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

waaas..einer der besten Rückraum Mitte...?Wer hat den das Gerücht verbreitet..einer der besten is er schon seit 3 Jahren nich mehr...(nicht signierter Beitrag von 77.184.239.222 (Diskussion) 19:18, 26. Mär. 2008)--Kuebi 19:27, 26. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Wenigstens konnte derjenige Deutsch. --Scherben 21:09, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich hätte noch ne neue Info mit hinzuzufügen: Markus baur soll der neue Nationalmannschaftsjuniorentrainer werden und der Co-trainer der deutschen Nationalmannschaft 8hab ich in der Westdeutschen zeitung gelesen). (nicht signierter Beitrag von 93.202.116.144 (Diskussion) 20:40, 19. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Baur ist jetzt beim DHB tätig[Quelltext bearbeiten]

http://www.dhb.de/index.php?id=62 zeigt Baur mit den DHB-Junioren, deren Trainer er wohl ist. Seit wann ist mir nicht bekannt. Vielleicht kann das noch eingebaut werden.--Pm (Diskussion) 18:07, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

@Didionline: Und wann glaubst du kriegt der Normdaten? Weißt du überhaupt, wer die bekommt? Wenn nicht, dann guck einfach mal unter Wikipedia Diskussion:Normdaten#"ND bei Sportlern nicht üblich"?. Die leere ND-Vorlage ist hier so überflüssig wie ein Kropf. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 17:40, 26. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Informationswiedergutmachung: Hättest Du das gleich dazugeschrieben und den Artikel nicht kommentarlos geändert, hätte ich Dir wohl zugestimmt, zumal ich selbst in der Buchbranche tätig bin und damit den Hintergrund der Normdaten kenne. Überall hier sind übrigens Normdaten für ihn hinterlegt: da:Markus Baur, en:Markus Baur, es:Markus Baur, fr:Markus Baur, pl:Markus Baur, sl:Markus Baur, commons:Category:Markus Baur. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich der richtige Markus Baur ist? --Didionline (Diskussion) 18:10, 26. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Didionline: Das ist der Wikidata-Schwachsinn, die haben Markus Bauer, geb. 1971, Handballspieler mit Markus (Andreas) Baur, geb. 1971, Maschinenbauer (GND 124893384) einfach zusammengwürfelt, nur wegen desselben Geburtsjahres. Der typische Wikidata-Schrott eben. Das geht auch an @Queryzo:, der ist ja ein Fan dieser Datenmüllhalde (Wikiblabla). Soll der den Mist aufräumen, ich mache in diesem Saufhaufen nichts. MfG. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:19, 26. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Der Mann hier hatte sicher 2003 anderes zu tun als eine Dissertation zum Thema Prozessorientierte Kaskadenplanung im Bereich Strukturplanung Presswerk; Baur, Markus Andreas. - Zwickau : Verl. Wiss. Scripten, 2003 zu verfassen. Haargenau wegen solcher Blödeleien lehne ich Wikidata ab - das die solch einen Käse produzieren kommt oft vor - zu oft. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 18:22, 26. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
die sind Freiwillige wie du und ich; genau wie auch hier in der Wikipedia werden Fehler gemacht. Niemand macht da was mit Absicht. Genausogut könntest du also Wikipedia ablehnen. –Queryzo ?! 19:52, 26. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
@Queryzo: Aber das sind die, die eine digitale Totgeburt, die viel Spendengeld gekostet hat und außer Google niemanden was bringt, versuchen künstlich am nie vorhandenen Leben zu erhalten. Man kann sich auch freiwillig zum Narren machen, muss man aber nicht. Ich ziehe letzteres vor. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 19:59, 26. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Für eine Totgeburt ist sie überraschend lebendig. Wiederum schlage ich vor, dich etwas mit deinem Hassobjekt zu beschäftigen und dann zu urteilen. –Queryzo ?! 07:41, 27. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Tätigkeit für Wohninvest Holding GmbH[Quelltext bearbeiten]

Siehe unter anderem hier, und dort. --Blutgretchen (Diskussion) 16:50, 13. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Blutgretchen: Und was willst Du uns damit jetzt sagen...? Dass man diese Tätigkeit in den Artikel einbauen sollte? Grüße --Didionline (Diskussion) 18:15, 13. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Wenn ausreichend davon bekannt ist - warum nicht? Die genaue Funktion geht aber aus den beiden Artikeln nicht hervor. Weder der StZ-Artikel (Fädenknüpfer, Themenangeher, Konzeptentwickler), noch die Syker Kreiszeitung (Sportkommunikationskümmerer) werden da konkret. Vielleicht weiß ja jemand mehr. --Blutgretchen (Diskussion) 22:51, 13. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]