Diskussion:Martha Bachem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemann von Martha Bachem[Quelltext bearbeiten]

Martha Bachem hat nicht den Kölner Verleger Robert Bachem geheiratet, sondern hat am 30. September 1944 den Artilleriehauptmann und Ritterkreuzträger und späteren KfW-Vorstand Erich Bachem (20.12.1920-8.7.1993) aus Köln geheiratet. Martha und Erich hatten zwei Kinder: 1) Angelika Martha Bachem (18.9.1945-26.10.2011) und 2) Sylvia Bertha Maria Bachem (9. Juni 1957-). Die Aussagen des Spiegels in seiner Ausgabe 47/10 sind nicht ganz richtig. Martha hatte zur der Zeit nur eine 1 ½ jährige Tochter. (Anmerkung des Verfassers: Erich Bachem war mein Halbbruder, Martha Bachem meine Halb-Schwägerin).

Achim Bachem (nicht signierter Beitrag von 88.152.129.191 (Diskussion) 20:32, 18. Feb. 2017 (CET))[Beantworten]

Hallo, vielen Dank für Deine Hinweise zu Heirat und Familienstand. Ich habe für die Hochzeit neuen Quellen eingefügt und den Artikel entsprechen angepasst. Die Geburt der zweiten Tochter habe ich soweit geändert, wie es die bisherigen Quellen zuliesen. Da ich für deren Geburt 1957 zwar eine Quelle, jedoch keine Zuordnung zu Martha Bachem oder Hans Erich Bachem finden konnte, habe ich den Artikel mit einem "überarbeiten"-Baustein versehen. -- Viele Grüße Dandelo (Diskussion) 20:29, 19. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]
Da die Geburt der Tochter nicht für ihre Relevanz als Person entscheidend ist, habe ich den Baustein entfernt. Xgeorg (Diskussion) 11:56, 27. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]