Diskussion:Martin Delius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NS-Vergleich usw.[Quelltext bearbeiten]

Hier, das könnt ihr einbauen, Ich bin faul: http://www.stern.de/news2/aktuell/pirat-zieht-vorstandskandidatur-nach-ns-vergleich-zurueck-1817024.html --Gabbahead. (Diskussion) 18:54, 22. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist leider tot der Link aber ich finde das sollte drinstehen denn es war schließlich der Grund für seinen Rücktritt oder hab ich das falsch in Erinnerung.--2003:70:CF0D:3B7E:597C:2AAD:7168:2AE2 20:52, 22. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Auftragsänderungen[Quelltext bearbeiten]

Am 28. August 2012 gab Martin Delius die folgenden Änderungen an seinem Wikipedia-Eintrag in Auftrag:

beapirate: Kann mal jemand meinen Wikipediaeintrag aktualisieren? Ich habe Hemmungen das selbst zu machen.

beapirate: @jaancornelius Aktuelles Bild z.B. Hinweise auf den Flughafen und überhaupt bin ich nicht nur Nazivergleicher und ehem. PGF. :) (nicht signierter Beitrag von 84.140.130.124 (Diskussion) 11:35, 28. Aug. 2012 (CEST)) [Beantworten]

September 2012[Quelltext bearbeiten]

"Im Zusammenhang mit den Verzögerungen bei der Inbetriebnahme des neuen Flughafen Berlin Brandenburg planen die Oppositionsfraktionen im Berliner Abgeordnetenhaus im September 2012 einen Untersuchungsausschuss".

Der September ist vorbei; wie ist der Sachstand? (nicht signierter Beitrag von 212.65.1.102 (Diskussion) 10:31, 19. Okt. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Boxschwergewichtsweltmeister[Quelltext bearbeiten]

Von Juni bis November 2011 war er in der Firma seines Partykumpels... ähm ich meine Parteikumpels angestellt und schwupps ist er "Softwareentwickler", lustig! --80.136.33.68 19:38, 28. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Naja, Quereinsteiger ohne spezielle Ausbildung oder gar Studium ist er halt. Aber Piraten schönen ihre Vita ganz gern und übertreiben recht gern. Hier in der Wikipedia gibt es ein paar Spezialisten, die ihnen dabei behilflich sind und anderen vorwerfen, sie würden keine ordentlichen Quellen liefern. Sie haben alles fest im Griff hier und schreiben die Geschichte ein bisserl um.^^--188.174.107.237 19:52, 28. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Interessiert das denn überhaupt? Fünf Monate in irgendeiner Klitsche gearbeitet? Wenn es drei Jahren wären, aber so? --212.79.22.193 13:26, 8. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich verstehe das Problem nicht. Wenn er als Softwareentwickler angestellt war, dann war er eben angestellt. Mehr steht da nicht. Über sein Können oder Nicht-Können sagt das gar nichts aus. Ober wollen wir als nächstes hier bei Wiki vielleicht einem Minister nicht als solchen benennen, weil er nur dummes Zeug macht? --Mastermaus (Diskussion) 22:55, 19. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]


Hat Herr Delius in den sieben Jahren an der Universitaet auch einen Abschluss abgelegt ( welchen ?) oder war er nur in Gremien unterwegs ? Das sollte ergaenzt werden . (nicht signierter Beitrag von 2003:EC:DF16:8801:1847:1B99:62A6:7B81 (Diskussion) 14:15, 1. Nov. 2020 (CET))[Beantworten]

Ich weiß, dass er keinen Abschluss an der TU Berlin gemacht hat. Aber... mir glaubt ja keiner, das müsste man halt mal offiziell anfragen. --2A02:908:1965:37C0:F134:5B57:8E19:D353 10:12, 27. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Parteiaustritt[Quelltext bearbeiten]

Nach seinem eigenen Internetauftritt ist er weiterhin Vorsitzender der Piratenfraktion. [1] Auch unter „Neuigkeiten“ finde ich bei ihm keinen Hinweis auf seinen (angeblichen?) Parteiaustritt. Ist der in der Presse gemeldete Parteiaustritt bereits wirksam? Oder hat dieser internetaffine Politiker die Aktualisierung seines Webauftritts versäumt? --Pinguin55 (Diskussion) 00:28, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Partei und Fraktion sind zwei gesonderte Körperschaften. Man kann Mitglied einer Fraktion sein, ohne Mitglied der gleichnamigen Partei zu sein. Dass selbst der Fraktionsvorsitzende nicht der Partei angehört, ist allerdings recht ungewöhnlich und der besonderen Situation in der Piratenpartei geschuldet. -- Robert Weemeyer (Diskussion) 10:31, 22. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Warum kommt auf seiner Website http://martindelius.de/ sein Parteiaustritt nicht explizit vor? Das in den Medien gemeldete Zerschneiden des Parteiausweises ist ein symbolischer Akt. Dass er die Piratenpartei inzwischen tatsächlich verlassen hat, ist bisher nicht klar belegt, sondern nur seine Absicht. Könnte es sein, dass er Fristen einhalten muss, bis er als Funktionsträger aus der Partei entlassen wird? --Pinguin55 (Diskussion) 00:28, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Ist das deutlich genug? -- Robert Weemeyer (Diskussion) 08:35, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Ja, das hatte ich nicht gesehen. (Trotzdem wundert mich, dass er als internetaffiner Politiker seine eigene Website nicht entsprechend aktualisiert.) --Pinguin55 (Diskussion) 23:57, 23. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]