Diskussion:Martin Othmar Winterhalter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Naja. Ein Anfang.-- Kölscher Pitter 16:58, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

habe ich gerade mit halben Ohr im Fernsehen halb gehört: 22. Juli. Aber sicher bin ich mir nicht. Kam in Eins Plus in einer Sendung namens „Patente & Talente“ [1] --Walter Koch (Diskussion) 23:32, 19. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Can someone please translate this article and put it on English Wikipedia? It's a shame there is no article there about this great man. (nicht signierter Beitrag von 173.180.218.186 (Diskussion) 08:53, 30. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Sein geschätztes Vermögen beträgt wieivel ??? (nicht signierter Beitrag von 194.8.110.8 (Diskussion) 18:26, 20. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Der Gastronom Blatzheim (Romy Schneiders Stiefvater) erwarb Winterhalters Villa am Luganer See[Quelltext bearbeiten]

Er (Hans Herbert Blatzheim) hatte inzwischen für 750.000 Schweizer Franken die Villa Ri-Rita im Dorf Vico Morcote am Luganer See in der Nähe von Lugano erworben, erbaut vom Schweizer Martin Othmar Winterhalter. Dieser musste seine Villa im Januar 1949 verlassen, wurde für unmündig erklärt und in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. Blatzheim nannte sie Villa Maro, eine Abkürzung aus Magda und Romy. Nun konnte Blatzheim mit den Tessiner Finanzbehörden einen legalen, steuermindernden Pauschalvertrag abschließen. In der Villa arrangierte er für den 22. März 1959 die Verlobungsfeier für Schneider und Alain Delon – medienwirksam in Szene gesetzt. Blatzheims

Quelle: dewiki - Blatzheim (nicht signierter Beitrag von 109.40.242.17 (Diskussion) 22:31, 10. Aug. 2022 (CEST))[Beantworten]