Diskussion:Martin Wagner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eines gleich vorweg: Das ist das erste Mal, dass ich mich hier aktiv bei wikipedia betätige. Deshalb bitte ich um Rücksicht, falls ich einige Sachen anspreche, die eigentlich schon geklärt sind.

Zum Thema: Der betreffende Artikel verweist auf 5 verschiedene Personen mit dem Namen "Martin Wagner". Meiner Meinung nach sind nur zwei dieser Personen im Rahmen einer Enzyklopädie erwähnenswert (Architekt und Fußballer). Alle anderen sind (so nehme ich zumindest an) schlicht Privatleute. Falls Bogenschütze, Skateboarder oder Multitalent tatsächlich größere Bekanntheit besitzen, so sollte dies in einem entsprechenden Artikel vermerkt sein. So wie das jetzt dasteht, ist der Infoprmationsgehalt gleich Null.

Aus meiner Sicht kann es nicht Sinn und Zweck einer Enzyklopädie sein, dass sich jeder einen netten Eintrag zur eigenen Person zusammenschreibt und dann hier reinstellt. Dafür gibt es private Homepages, Blogs oder ähnliches.

Falls kein Widerspruch kommt, würde ich den Artikel also auf die zwei genannten Personen zusammenschneiden. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Sanftmut (DiskussionBeiträge). 19:34, 25. Jun 2006)

Hallo Sanftmut, ich kann dir nur zustimmen, in der Form waren zwei der diese Einträge überflüssig da nicht verlinkt und der Verdacht der fehlenden Relevanz naheliegend, der Kabarettist wurde sogar mal überprüft (hier) und ist dabei durchgefallen (diese Links entdeckt man übrigens wenn man links unten auf "Links auf diese Seite" klickt, das kann sehr hilfreich sein). Viel Spaß in der Wikipedia, --NoCultureIcons 22:21, 25. Jun 2006 (CEST)