Diskussion:Martyropolis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wäre es nicht besser den artikel zu Silvan (Türkei) zu verschieben? schließlich ist die stadt heute immer noch bewohnt und daher bietet es sich an den aktuellen namen zu benutzen. was meint ihr? KureCewlik81 00:03, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Wäre dagegen, da hier die antike Stadt behandelt wird: siehe auch Nisibis, Lutetia, Amida (Stadt) etc. --Benowar 12:13, 9. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Verwechslung[Quelltext bearbeiten]

Da wird einiges verwechselt:

Tigranes II (d.Gr.) und Tigranes von Kappadokien sind zwei völlig verschiedene Menschen!!! Ich lösche mal den Teil, der zum Krieg von 58-63nChr. gehört. (nicht signierter Beitrag von 130.60.163.63 (Diskussion) )

Stimmt, aber korrigieren wäre besser als löschen gewesen! --84.58.217.98 23:44, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]