Diskussion:Masters (Snooker)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rileys Club Masters heißt seit 2006 Saga Insurance Masters, Artikel umbennen

Genau, ich habe den Artikel schon angepasst, muss jetzt nur noch umbenannt werden.
Kopiert nach Masters (Snooker); Namensgebung jetzt identisch mit en. 212.95.106.208 14:37, 20. Aug 2006 (CEST)

Teilnehmer: 16 (+2 Wildcards)[Quelltext bearbeiten]

Wo kommen denn die 2 Wildcardspieler her? Oder müsste es 14+2 heißen? Werden generell die Top16 der weltrangliste eingeladen oder wer entscheidet wer mitspielen darf? --BlueCücü 02:27, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

16+2 stimmt. Wildcards entscheidet die WPBSA. Meist nehmen sie Spieler die eine überaschend gute Saison gespielt haben oder Publikumslieblinge. siehe z.b. 2010 in der en.wiki. Da waren es White und McLeod. tmv23-Disk-Bew 12:46, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Aber bei 16+2 wären es in der ersten Runde ja 18 Spieler (dann 9, dann 4,5?). Oder müssen die Wildcardspieler eine Art Vorrunde gegen 2 aus den 16 spielen? Dann wären es ja zu Start wieder 16. --BlueCücü 20:26, 21. Dez. 2010 (CET) (P.S.: Sind bei einem Einladungsturnier nicht quasi alle Spieler "Wildcardspieler", wenn nicht nach Weltrangliste gesetzt wird? --BlueCücü 20:27, 21. Dez. 2010 (CET) )[Beantworten]
jo es gibt ne vorrunde aus 2 spielen (die wildcard gegen die nummer 15/16) und die sieger kommen dann ins 16er Feld. Läuft doch auch ähnlich bei Shanghai Masters und ähnlichen Turnieren; guck einfach mal in die Artikel rein dann wirds deutlich. Gruß tmv23-Disk-Bew 23:12, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Habe nur gestutzt, da die Vorrunde weder auf der englischen, noch auf der deutschen Seite vom 2011er-Turnier zu finden ist. Auch auf den offiziellen Seiten bin ich auf die Schnelle nicht fündig geworden. Aber nun ists klarer, danke. --BlueCücü 23:42, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]