Diskussion:Mateo Jasik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist Mateo Jaschik wirklich Jahrgang '79? Bisher war sein Alter ja mehr oder weniger geheim; und jetzt steht hier auf einmal Geburtsjahr 1979. Hätte ihn auf Ende 30 / Anfang 40 geschätzt.--Exactness (Diskussion) 00:06, 9. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Bisher war das Geburtsdatum wirklich nicht bekannt. Alle Websiten die das Geburtsdatum nennen verlinken (wenn überhaupt) auf Wikipedia und diesen Artikel.
Das Geburtsjahr wurde jetzt allerdings auf ihrer offiziellen Facebookseite mehrfach dementiert und das Jahr 1978 angegeben, mit dem Kommentar, dass nicht alles stimme was im Internet stehe.
Bevor hier Vermutungen aufkommen, die Quelle ist ziemlich sicher. Auf ihrer FB-Seite haben Culcha Candela schon so manche Dinge erst im Nachhinein verraten.
--WikiHilpi (Diskussion) 16:50, 13. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Spitzname "Itchyban"[Quelltext bearbeiten]

Ist bekannt, warum er sich den Spitznamen "Itchy(ban)" zulegte? TF: Ein wenig anders geschrieben, nämlich "ichiban", wäre es das japanische Wort für "Nummer 1" bzw. "der/die/das Beste". Würde aber quasi genauso ausgesprochen werden wie wir "itchyban" aussprechen... Gruß --Blik (Diskussion) 20:21, 27. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Jasik – Jaschik[Quelltext bearbeiten]

Medien nennen ihn immer unterschiedlich, was ist Fakt? --Petruz (Diskussion) 04:55, 10. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Kurzer Google-Vergleich: „Mateo Jasik: 50 Treffer“, „Mateo Jaschik: 15.400 Treffer“. Ist in meinen Augen relativ eindeutig… --Abu-Dun Diskussion 09:18, 11. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]