Diskussion:Mathare

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Andere Artikelversion[Quelltext bearbeiten]

Ich habe unter Benutzer:Sichtklar/Mathare den Artikel neu zusammengefasst, möchte ihn allerdings noch einmal von Benutzer:Stefan3, dem Ursprungsautor, gegenlesen lassen, bevor ich ihn hier einstelle.

--Sichtklar 07:49, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Sehr löblich von dir und eine faire Vorgehensweise. Nun, der gute Stefan3 hatte sich leider auch nicht drum gekümmert, als der Artikel nahezu eine Woche in der QS stand. Meinen Segen hast du, ich nehme ihn dann von meiner Beob.liste und drücke ihn dir auf ;-). Gruß --nfu-peng Diskuss 13:57, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
Naja, die Sache ist so: Ich hatte Stefan3 ermuntert, etwas über Mathare zu schreiben (er hat auf Diskussion:Nairobi gesagt, dass er dazu was schreiben könnte). Dann hat er das schönerweise auch getan und mich um Gegenlesen gebeten. Naja, und dann ist die QS darüber "hergefallen", bevor ich mir die Zeit genommen habe, mich damit zu beschäftigen... Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihn das ein bisschen verschreckt hat!!
Leider scheint er (wenn man das an der Edit-History festmacht) auch nicht allzu regelmäßig in der Wikipedia unterwegs zu sein - d.h. ich werde meine Version dann denke ich mal in ein paar Tagen einstellen, falls er sich nicht meldet. Also Stefan3, falls du das hier liest, dann guck doch bitte nochmal über den Artikel, danke!
Naja, nichts für ungut Peng :) Du kannst mir den Artikel gerne im Rahmen der QS überlassen (obwohl ich vom QS-Reglement oder was es da noch so geben könnte kaum Ahnung habe). Aber ich kümmere mich drum. Grüße --Sichtklar 20:04, 4. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]
In der Tat bin ich nicht regelmäßig hier. Vielen Dank für die nette Unterstützung - is alles sehr OK. Viele Grüße Stefan3
Hallo, also ich bin auch leider neu, aber ich organisiere ein Projekt in Mathare, in welchem wir einer Gruppe von Jugendlichen eine Einführung in digitale Videobearbeitung gegeben haben, und Videokamera und Schnittcomputer gespendet haben. Die Beiträge sind zum Teil auch online, unter http://www.slum-tv.info/ und ich weiss nicht ob ich selbst einen neuen Artikel anlegen soll, über das Projekt, oder es auch hier unter die adäquaten Links poste. bitte um feedback. alles gute

Geodaten-Quellenangabe[Quelltext bearbeiten]

Die Geodaten sind wenig geprüft von WikiMapia übernommen ( http://wikimapia.org/#y=-1260386&x=36861041&z=17&l=5&m=a&v=2 ). Allerdings liegt der angegebene Punkt genau 5 km nordöstlich des Stadtzentrums. Eine Beschreibung der "Thika Road", die zur Kinyatta University führt, spricht auch von Mathare, das rechts der Straße liegen soll. Das deckt sich auch mit der Beschreibung auf WikiMapia. Ich halte das ganze für halbwegs gesichert wahrscheinlich richtig, aber nicht sicher. --Sichtklar 04:12, 5. Mai 2007 (CEST) Korrektur: --Sichtklar 10:29, 15. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Änderung in "Beschreibung": Globalisierung[Quelltext bearbeiten]

Zu sagen, Ursachen lägen in der Globalisierung ist eine rein suggestive Behauptung, die hier zudem vollkommen unüberprüfbar ist.

Welche Folgen von Globalisierung? Welche negativen Folgen von Globalisierung? Gibt es auch positive Folgen von Globalisierung, die sich auf Mathare auswirken? Wieso "zunehmend" und seit wann? Sind Landflucht und Globalisierung voneinander unabhängig? Gibt es auch strukturelle Probleme, die unabhängig von Landflucht und Globalisierung sind? Welche Formen von Globalisierung? Was wird hier globalisiert?

Es ist sicher besser von Globalisierung ohne Artikel ("die" Globalisierung) zu sprechen. Trotzdem kann der Satz ohne Belege nicht stehen bleiben. (nicht signierter Beitrag von 77.4.174.191 (Diskussion) 15:43, 26. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]