Diskussion:Mathias Petersen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterstützerseiten[Quelltext bearbeiten]

Die eine Unterstützerseite finde ich ok. Das Argument mit Frau Clinton zieht, auch wenn deren Seite etwas ausführlicher ist. Aber auch hier ist es erstmal eine parteiinterne Wahl. Bei der 2.Unterstützerseite handelt es sich um eine klar private Seite, die laut WP:WEB nicht ok ist und zudem auch noch ein Blog ist. Es sollen nur die qualitativ besten weiterführende Links genannt werden.--Northside 19:48, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Moin sollte der Teil mit den Vorfahren eventuell nach oben (wegen der Chronologie?) oder noch besser: wie wäre es mit einem Artikel zur "Petersen Dynastie" oder (hanseatischer ausgedrückt) die Familiengeschichte der Petersen (wie es das bei der Familie Amsinck gibt, die im 19. Jahrhundert große Persönlichkeiten in der Politik hatte?) Könnte mir vorstellen mal die ganzen Petersen zusammenzustellen, wenn interesse besteht. Auf alle Fälle finde ich den Teil Vorfahren sehr holperig zum lesen. Gruß und gute Nacht --Punktional - gehts besser 00:58, 18. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

gründe für die abstimmung über den spitzenkandidaten[Quelltext bearbeiten]

ich halte es schon für wichtig, festzustellen, dass diese "streitigkeiten innerhalb der spd" maßgeblich an petersens person entstanden. das wegzulassen wäre nicht korrekt. 217.80.231.96 13:13, 26. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Zwar hat die IP Quellen genannt. Der "Welt"-Artikel fängt allerdings so an:

"Spekulationen

Abspaltungspläne stiften Unruhe in der SPD

Glaubt man Gerüchten, so soll eine Gruppe um Ex-Parteichef Mathias Petersen über eine eigene Fraktion in der Bürgerschaft diskutiert haben. Auf den Fluren des Rathauses sei darüber gesprochen worden, heißt es. Doch Petersen gibt sich ahnungslos..."

Ich bin der Meinung, dass Flurfunk, Spekulationen und Gerüchte wenig in einer Enzyklopädie verloren hat. Derzeit sieht es sehr nach einer Zeitungsente des Axel-Springer-Verlags aus. Die Welt schreibt selber die Überschrift "Spekulationen". Deshalb habe ich Eintragung geändert. Sollten diese Gerüchte irgendwann konkret werden, kann man diese gerne einfügen--Northside 12:08, 4. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn wir schon beim Spekulieren sind: die wahrscheinlichste Version wäre die, daß die Gegner von Petersen und seinen Mannen diese Ente ins Alsterbassin gesetzt haben. Nota bene: im Aktuellen Streit um die Hintergründe der Eimsbüttler Machenschaften gegen Niels Annen wird dem Springerblatt das Gerücht zufgespielt, der "Putsch" sei von Petersen-Anhängern im Bündnis mit einigen Jusos betrieben worden. Das alles gehört wirklich nicht in eine Enzyklopädie. Da mag sich ein jeder seinen eigenen Merkzettel anlegen. Diese Affaire hält an. kckck (Der vorstehende nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 84.142.66.98 (DiskussionBeiträge) 18:18, 21. Nov. 2008)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 23:44, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]