Diskussion:Maus (GNSS)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wollte gerade speichern, da hiess es plötzlich "gelöscht". Soll der wirklich weg? (nicht signierter Beitrag von Hardwareonkel (Diskussion | Beiträge) 15:53, 24. Apr. 2006)

Das wär doch Quatsch - ist doch ein nützliches Teil! (nicht signierter Beitrag von 213.102.106.138 (Diskussion) 19:49, 10. Dez. 2007)

Braucht die Enzyk. wirklich die aktuellen Chipsaetze?????? Hardwareonkel 18:51, 27. Apr 2006 (CEST)

Was regst du dich so auf? Wegen ein paar Byte für einen Link - speziell wenn kein einziger anderer da ist? Die Info ist doch wichtig für die Funktionsqualität! (nicht signierter Beitrag von 213.102.106.138 (Diskussion) 19:49, 10. Dez. 2007)

Chipsatzvergleich[Quelltext bearbeiten]

Sollte gelöscht werden, da es sich um Werbung zu handeln scheint. Zumindest wird dort noch der Sirfstar3 als das nonplusultra dargestellt, was ja nicht mehr aktuell ist. (nicht signierter Beitrag von SplishSplash (Diskussion | Beiträge) 08:40, 26. Jul. 2008)

Woher kommt der Begriff "Maus".. weil es aussieht wie ne Maus? oder wars vielleicht so angeschlossen wie eine Maus? Ich habe mal gehört, dass GPS-Empfänger, deren Treiber noch nicht installiert waren, den Mauszeiger bewegen können.. ist da was dran bzw. ist das der Namensgeber? -- 84.165.222.254 15:47, 9. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]


Anschluss an Mobiltelefone[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht das Gerät in zum Anschluss an Geräte wie PDAs und Mobiltelefone konzipiert, PDA ist schon Grenzwertig aber ist/war es tatsächlich vorgesehen an ein Mobiltelefone/Smartphone ? Für Labtops wird es beworben aber Smartphone ? -- A1000 (Diskussion) 17:00, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]