Diskussion:Maximilianpark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liegt der Maximilianpark nicht im Stadtteil Werries oder ist das zumindestens der bekannte größere Stadtteil? -- DennisExtr 21:21, 17. Apr 2005 (CEST) Auch wenn die Frage schon alt ist. Stadtbezirk Uentrop, Ortsteil Werries. --Gabriel-Royce 12:10, 21. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Üntrop, ja! 46.88.162.209 20:50, 11. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Größe des Parks?[Quelltext bearbeiten]

Stimmt 22 ha? Nach den Zahlen unten stimmt da jedenfalls was nicht 1ha ist schließlich 100*100 Meter sprich 10000 qm, das mal 22 und es sind 220000 qm. Rechnet man das mit den sonstig angegebenen Flächen gegen stimmt da was nicht! Ich komme da nur auf 109400 qm.--Gabriel-Royce 10:40, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Homepage sagt ja, siehe http://www.maximilianpark.de/ und dann via ->Presse, ->Daten&Downloads steht 22h und weitere Flächen (z.B. gärtnerisch gestaltet) in m². Die Wurzel aus 22h gibt auch ca. 470m * 470m und das könnte, so rein gefühlsmäßig schon hinkommen. Bei der GoogleMap würde ich sogar sagen, es ist noch weniger. --Nati aus Sythen Diskussion 11:27, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Na, wenn ich nach deren Flächenangaben gehe hat der Park vielleicht 11 ha und nicht 22 ha, werd das nächste mal dort Nachfragen, so sind die Angaben jedenfalls äußerst unbefriedigend.--Gabriel-Royce 15:59, 26. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Und ich hatte vermutet, das du ihn für größer hältst. --Nati aus Sythen Diskussion 12:09, 27. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Galanbanga?Galatasarei?Balakadei? Entscheidet euch mal ! (nicht signierter Beitrag von 80.131.217.31 (Diskussion | Beiträge) 10:51, 26. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

So Angabe liegen vor, sind aber teilweise sehr kleinteilig. Die Anlage hat die angegebenen 22 ha, da aber nicht alle Teilflächen benannt sind ergibt sich das Missverhältnis. Sorry das es solange gebraucht hat, aber es gab wichtigeres.-- Gabriel-Royce 10:58, 19. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Ich halte das Luftbild für sehr sinnvoll, es zeigt den Park in einer guten Größe und außerdem noch seine Einbindung in die Umgebung. Zudem kann nicht jeder etwas mit einem Koordinatenlink anfangen. An der Nordsee machen wir extra Rundflüge um solche Aufnahmen zu bekommen, hier liegt sie schon vor (Dank dem Hamm-Wiki). LG --Nati aus Sythen Diskussion 13:16, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo. Da jeder eine Meinung vertreten darf: Im Zeitalter von Google ist für mich der Stellenwert solcher Luftbilder gen Null gesunken. Ist nur meine Meinung, muss ja nicht richtig sein. Gruß, Helfmann -Disk. 15:22, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe sie nur abgeschrieben, weil ich mir so viel Mühe mache, ignoriert ihr meine Veränderungen, weshalb? (nicht signierter Beitrag von 94.217.60.203 (Diskussion) 20:13, 27. Jul 2015 (CEST))

Vielleicht wegen solcher Sätze: "Diese Ausstellung ist ein Produktion des Historischen Museums der Pfalz Speyers, davor war er im Landesmuseum Koblenz beim Festung Ehrenbreitstein und danach im Braunschweigisches Landesmuseum zu sehen." --AxelHH (Diskussion) 20:17, 27. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
Du hast Teile der Ergänzungen offensichtlich von verschiedenen Websites ([1][2][3]) übernommen, was eine Urheberrechtsverletzung darstellt. --K. Kokolores 15:24, 28. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Es hört sich ein wenig verwunderlich an, dass im Abschnitt "40 Jahre Playmobil" geschrieben wird: "Anlässlich des 40. Geburtstags von Playmobil fand im Elektrozentrale des Maximilianparks die dritte Playmobil-Ausstellung statt. Sie zeigte...." Die Ausstellung findet 2016 statt und auf der Website des Maximilianparks stehen noch keine Infos dazu. (auch wenn man den Abschnitt 1:1 in die verschiedenen Veranstaltungsorte einsetzt - in Hamm war sie jedenfalls noch nicht). Ich finde, man sollte den Abschnitt entfernen. Und mMn gehören auch in einen Artikel über den Maximilianpark nicht die Daten und Orte, an denen solche Ausstellungen sonst noch stattfinden. Gruß, --AnnaS.aus I. (Diskussion) 08:21, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]