Diskussion:Maya (Begriffsklärung)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maya (Konzept)[Quelltext bearbeiten]

Ein weiterer Begriff "maya" ist Konzept der Illusion im Buddhismus, in der englischen Wikipedia gibt es hierzu einen Artikel:

Ich würde vorschlagen das zusammenfassend zu übersetzen und die Begriffsklärungsseite zu ergänzen. --141.2.249.169 12:38, 8. Jan. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis :) Er gehört aber eigentlich in den Artikel "Maya (Mythologie)", ich habe ihn dort aufgenommen in meine Quellenauswertung und Infragestellung der Bedeutung als "Göttin" in "Diskussion: Maya (Mythologie) #Göttin? Quellen ohne Wert!"... --Chiananda (Diskussion) 12:22, 19. Jun. 2013 (CEST)


eventuell ein Hinweis zu den 2 Maias aus der griechische und der römischen Mythologie (nicht signierter Beitrag von 89.217.229.66 (Diskussion) 00:13, 15. Aug. 2014 (CEST))