Diskussion:Mayday – Alarm im Cockpit/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beschreibungen[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibungen sind offensichtlich zum Teil von irgendwo her kopiert. Man lese sich nur mal die Beschreibung für Trans-Colorado-Airlines-Flug 2286 durch, das hat mit Enzyklopädie nichts zu tun, von der Urheberrechtsfrage abgesehen. --2A02:908:2611:C240:EC08:67DD:8DB6:2B87 20:08, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die, die ich geschrieben habe, sind selbst verfasst. Diesen Aufmacher habe ich grade entschärft. Suche mir bitte die betreffenden raus, damit ich nachbessern kann. --Hans Haase (有问题吗) 22:50, 17. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

fehlende Specials[Quelltext bearbeiten]

In der Episodenliste fehlen bisher die Special-Folgen S13E11 und S18E11-E20. Sollten wir die hier aufnehmen oder nicht (da bisher nicht in Deutschland gezeigt?)?

Datum des Unglücks[Quelltext bearbeiten]

Was würdet ihr davon halten, in der Tabelle auch das Datum des in der Episode behandelten Unglücks zu hinterlegen? Das hätte meines Erachtens einige Vorteile. U. A könnte man dann alle Episoden nach Unglücksdatum sortieren und erhält so die historische Reihenfolge--Resqusto (Diskussion) 16:17, 11. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

Eigentlich eine gute Idee, müsste dann die letzte Spalte, nach "Unglück" sein, also "Datum des Unglücks"... Da der Vorschlag aber nun fast schon 3 Jahre alt ist, wird es wohl nichts werden?
--Hfrmobile (Diskussion) 23:39, 2. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

"Bordingenieur und Kopilot hatten ihre Lizenz beim Kapitän, der diese Entscheidung traf und wagten nicht, direkter zu widersprechen."[Quelltext bearbeiten]

"Bordingenieur und Kopilot hatten ihre Lizenz beim Kapitän, der diese Entscheidung traf und wagten nicht, direkter zu widersprechen." Kann man den Satz verständlicher machen? 87.150.82.89 17:42, 22. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Episodenliste / Reihenfolge[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt die Episodenliste bzw. Reihenfolge? Stimmt oft nicht mit https://www.wunschliste.de/serie/mayday-cdn überein. Diese Seite hat sich, was Episodenguides betrifft, als durchaus hilfreich bzw. korrekt erwiesen. Sollte man die Liste nicht Anhand dieser Quelle anpassen bzw. korrigieren? --Hfrmobile (Diskussion) 23:35, 2. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Grad selber gesehen, stammt von https://epguides.com/Mayday/ - na ja, hat noch nicht die Staffel 22 und wie bereits erwähnt, ist wunschliste.de, meiner Ansicht nach, die bessere Quelle... Sind natürlich auch nicht perfekt, aber als ich denen mal einen Fehler (andere Serie) gemeldet habe, haben die das recht rasch korrigiert.
--Hfrmobile (Diskussion) 23:44, 2. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]