Diskussion:Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was soll das sein? Ich kenne "Rezension" für Kritik an Werken und die Rezeption im Hotel ...

Rezeption
Rezension

--LewaLoa (Diskussion) 20:18, 27. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

@LewaLoa: Schau mal unter anderem hier in der Redaktion Film und Fernsehen. --IgorCalzone1 (Diskussion) 20:42, 27. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Rezeption (Kunst) wäre der konkrete Wikilink.—XanonymusX (Diskussion) 23:07, 27. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Ok. Verstehe. ABER: kann mir mal einer erklären, was Einspielergebnisse und Altersfreigabe mit "verstehende Aufnahme eines Werks durch den Betrachter, Leser usw." zu tun haben? Das sind Metadaten und haben mit dem eigentlichen Inhalt eines Werkes wohl wenig zu tun. Bliebe also Kapitel "Kritik" übrig und das ist wohl unter Rezension(en) sehr wohl zu verstehen! Oder die beiden fremden Unterkapitel fliegen aus "Rezeption" raus. --LewaLoa (Diskussion) 16:36, 28. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
@LewaLoa: Vielleicht hilft dir bei der Frage Wikipedia:Formatvorlage Film#Rezeption weiter. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:00, 28. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
Die Altersfreigabe wird durch Menschen vergeben die eben eine "verstehende Aufnahme eines Werks" mittels einer Altersfreigabe wiedergeben. Die Einspielergebnisse zeigen inwieweit der Titel Resonanz findet, denn was viel einspielt beweist Beliebtheit und stellt eine Art von Rezeption dar. VG --H8149 (Diskussion) 17:10, 28. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]
In der Tat ist die Formulierung in Rezeption (Kunst) nicht ganz für populärkulturelle Werke geeignet, der Artikel könnte dahingehend sicher verbessert werden. Generell wäre die Rezeption in diesen Fällen wohl einfach als „Außenwahrnehmung“ zu definieren.—XanonymusX (Diskussion) 17:33, 28. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Inhaltsangabe[Quelltext bearbeiten]

Der Film beginnt mit einer rasanten Verfolgungsjagt, in der Brenda und Jorge, so wie Thomas und Vince hinter einem Zug hinterher zu fahren. Während Brenda und Jorge für Ablenkung sorgen sollen, versuchen Thomas und Vince, einen der Wagongs, die an dem Zug befestigt waren, zu lösen. In diesem Wagongs befinden sich die Kinder, die WCKD bereits entführt hat, so auch Minho, den Thomas und die anderen zu befreien versuchen. Thomas und Vince gelingt es, den Wagong zu lösen, der langsam zum stehen kommt, während Brenda und Jorge von einem Luftschiff WCKD‘s beschossen werden. Thomas ruft Newt und einige andere, des Rechten Armes herbei und Newt beginnt mit einem Schweißbrenner, den Container vom Wagong zu lösen. Währenddessen werden Jorge und Brenda in eine Sackgasse getrieben. Als das Flugzeug landet und die Soldaten WCKD‘s Brende und Jorge umzingeln, scheint es aussichtslos, doch auf ein Handzeichen von Brende, tauchen Pfanne und einige Jungs des rechten armes auf und umstellen WCKD‘s Soldaten. Der rechte Arm nimmt das Luftschiff in Beschlag und fliegt los, um Thomas und die anderen, inklusive des abgelösten Containers zu holen. Der Plan geht auf und alle landen sicher beim Aufenthalts Ort des rechten armes, der sich als ein alter Hafen mit einigen alten Lagerhallen entpuppt. Thomas und Newt betreten den Container und erblicken eine Menge Kinder, die WCKD entführt hat, darunter auch Sonja und Aris. Allerdings ist Minho nicht unter ihnen. In der nächsten, eingeblendeten Szene sieht man Janson, wie er erklärt, dass Thomas nicht weggehen würde, da er noch nicht das hat, was er ursprünglich wollte. Während er dies sagte, blickte er in das wütende Gesicht von Minho. (ursprünglich von 77.37.110.114 17:57, 1. Mär. 2018 (CET))[Beantworten]