Diskussion:Medizinische Universität Innsbruck

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Medizinische Universität Innsbruck“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Informationen & Tilak[Quelltext bearbeiten]

Das sind ja mal wenig Infos hier... Über das TILAK findet man gar nix :-( Und 2/3 des Inhalts dreht sich um die Fälschungsvorwürfe...steht wohl in keinem Verhältnis

Liebe IP (132.187.3.26):Falls du mal wieder hier reinschaust: Welche Informationen über die TILAK möchtest du denn drinstehen haben?--S0mG 11:42, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Fälschungsvorwürfe[Quelltext bearbeiten]

Ich finde die Ausführliche Schilderung der Fälschungsvorwürfe geht über den Rahmen einer Enzyklopädie hinaus und habe deswegen den Abschnitt gekürzt. Da dieses Thema ser heiß Diskutiert wird muss man hier besonders auf einen Neutralen Standpunkt achten. deswegen habe ich die vielen Quellenangaben drin gelassen. Wer eine Meinung zum Artikel hat bitte hier mitdiskutieren, dass eine gute Lösung für alle gefunden wird. Es fehlt völlig an Informationen über die Uni allgemein, der Artikel ist imho noch viel viel zu kurz. Eine Schilderung der Fälschungsvorwürfe, die länger ist, als die Vorstellung der Uni ist für mich nicht gerechtfertigt. -- Apfelkuchen 14:34, 12. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

OK, es wurde wieder mit der begründung "(Revert auf Version von Benutzer:YourEyesOnly (3. Sep. 2008, 14:37). Grund: keine Verbesserung des Artikels, völlig unbegründete Löschung einer wesentlichen Information!)" von Hubertl rückgängig gemacht. Ich finde immer noch, es sollten im Verhältnis mehr sachen zur UNI, zum Curriculum etc. rein. Kann das nicht einer Machen, der da studiert? -- Apfelkuchen 15:31, 13. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ist in Arbeit--S0mG 11:38, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

"Landesuniversität"?[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Sie ist die Landesuniversität für Tirol, Vorarlberg, Südtirol und Liechtenstein." Abgesehen davon dass ich für diese Behauptung keine Quelle sehe: was bitte ist eine "Landesuniversität", und wie wird sie dazu? --Pepekupfer (Diskussion) 18:34, 1. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Ergänzung unter Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Ich habe diese Ergänzung revertiert, da die beiden Vorgänge aus meiner Sicht keine zeitüberdauernde Bedeutung haben. Beide sind eher wolkig formuliert und verletzen möglicherweise Persönlichkeitsrechte, vgl. auch WP:BIO. --MBq Disk 10:11, 2. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]