Diskussion:Meeresbodenbergbau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Meeresbodenbergbau“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

ich beschäftige mich auf der Arbeit gerade intensiv mit Tiefseebergbau/Deep Sea Mining. Meine Recherchearbeit würde ich gerne hier einfließen lassen, da die Seite noch sehr schwach ausgeprägt ist.


An folgende Inhalte hätte ich noch gedacht:

Abbauregionen in der Welt (wo wird überall Tiefseebergbau betrieben?)

Unterteilung in Abbau in der ausschließlichen Wirtschaftszone eines Staates oder in internationalen Gewässern

Lizenzierung von Bergbaulizenzen

Firmen die sich im Tiefseebergbau engagieren


Sollte das hier auch Platz finden? Kann das ganze natürlich auch Quellentechnisch belegen. Das würde mich sehr reizen hier meine ersten Erfahrungen in Wikipedia zu sammeln und den Artikel durch mein Wissen zu bereichern. (Ich bin allerdings noch neu hier und trau mich nicht gleich in den Artikeln rumzukritzeln!)

Danke für Rückmeldungen!

--Powalter (Diskussion) 22:25, 16. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Das wäre super! Sei mutig & belegbar! Alles Gute und hang loose. --Asteroidenbergbauer (Diskussion) 11:15, 30. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Neue Studie zum einbauen[Quelltext bearbeiten]

doi:10.1126/sciadv.aaz5922 und hier noch ein deutscher Medienartikel: https://www.srf.ch/kultur/wissen/oekosuender-deep-sea-mining-tiefseebergbau-schaedigt-mikroben-jahrzehntelang --Fonero (Diskussion) 18:04, 10. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

FONA-Podcast nicht mehr verfügbar[Quelltext bearbeiten]

Der Podcast von FONA ist nicht mehr über die Webseite auffindbar. --Sujanha (Diskussion) 11:28, 23. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]