Diskussion:Meerfelder Maar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

falsche Tiefenangabe[Quelltext bearbeiten]

War gerade dort. Schild vor Ort sagt 35m tief. Vielleicht aber auch nur Angeberei. (nicht signierter Beitrag von 2A02:810B:680:1B0:5D9E:1F4B:F419:E1B1 (Diskussion | Beiträge) 18:09, 3. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

Wer hat das Schild aufgestellt? Ist dort eine Quelle angegeben? Wenn man die Wassertiefe im Internet sucht kommt man auf 17 m (Geopark Vulkaneifel) bzw. 18 m (Heimat und Welt). Imho bedarf es keiner Korrektur des Artikels. --Bungert55 (Diskussion) 11:47, 4. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Höchste Kraterranderhebung[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt „Aufbau“ steht, „[d]ie höchste Kraterranderhebung“ läge „an der Nordseite bei 515,9 m ü. NHN“. In diesem Zusammenhang frage ich mich, was noch als Kraterrand angesehen wird und was nicht mehr? Wenn man sich auf der Topographischen Karte den das Maar von Norden bis Westsüdwesten umschließenden Höhenrücken ansieht, stellt man fest, dass dieser westsüdwestlich des Maares im Flurgebiet „Georgenkreuz auf Jungenland“ einen höheren, 531,3 m hohen Gipfel enthält. Gehört dieser Gipfel nun zum Kraterrand oder nicht? --X:: black ::X (Diskussion) 12:54, 17. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]