Diskussion:Mehrzad Marashi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

habe in diesem Artikel nur zwei Rechtschreibfehler ausgebessert. Es heisst ja wenn dann "Marashi wurde im und nicht in Iran geboren, oder nicht?? Genauso auch "... 1980 im Iran" und nicht "...in Iran". (nicht signierter Beitrag von Jambalaja33 (Diskussion | Beiträge) 00:39, 18. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Es sind beide Möglichkeiten zulässig. MfG, --Brodkey65 00:40, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wurde doch auch nicht revertiert. Daher ist der Hinweis hier nicht notwendig --Armin P. 00:41, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den persischen Namen eingefügt. Ich denke so wird richtig geschrieben.--Peyman 00:55, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Du denkst? Gibts da eine Quelle für? Στε Ψ 00:57, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Da brauchen wir uns wohl keine Gedanken drüber machen, die Perser werden schon wissen, wie es geschrieben wird, und so stehts hier auch. -- Qhx 10:40, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Eigentlich ist Marashi kein Popsänger, sondern Soul- und R&B-Sänger, oder einfach nur ein Sänger. --Cokfshs (13:18, 18. Apr. 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur) Wenn jemand mit Dieter Bohlen zusammenarbeitet, macht der Pop und kein R'n'B oder Soul, auch wenn er vielleicht die Voraussetzungen dafür hat. (nicht signierter Beitrag von 79.222.222.108 (Diskussion | Beiträge) 12:31, 1. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Weiß jemand, wo in Iran er geboren wurde und die ersten Lebensjahre verbrachte? Teheran? Das müsste der Vollständigkeit halber rein. --Lorenzo 01:04, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Er wurde in Teheran geboren und im alter von 6 Jahren sind sie nach deutschland ausgewandert. (nicht signierter Beitrag von 87.169.166.211 (Diskussion | Beiträge) 02:08, 18. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Mag sein, aber aus dem derzietigen Nachweis im Artikel geht das nicht deutlich hervor: 1986 musste er sein geliebtes Zuhause, Teheran, verlassen. Heimatsort ist nicht unbedingt Geburtsort. Ist mit dem derzitigen Nachweis daher unsauber belegt --Armin P. 20:24, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Habs wieder rausgenommen. --Armin P. 22:10, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

er ist im iran geboren d.h. iranischer herkunft und nicht abstammung. (nicht signierter Beitrag von 77.12.80.176 (Diskussion) 00:31, 24. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Nö, beides. --Gabbahead. 20:00, 24. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

vier Semester Gesangs- und Klavierunterricht (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Also Semester gibt es normalerweise nur an Hochschulen und Unis. Sind hier wohl 2 oder 4 Jahre Unterricht gemeint? Ne Quelle fehlt auch. --Lorenzo 16:11, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

s. laut.de Später nimmt er mehrere Semester lang Privatunterricht in Gesang und Klavier, versucht sich im R'n'B und Soul.-- Vammpi 16:15, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ah, okay. Später, also nicht mit 13, also wahrscheinlich nach seiner Schulzeit - das würde das mit den Semestern erklären. Hab das mal dementsprechend geändert. --Lorenzo 21:03, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Geteilter Platz mit Manuel Hoffmann???[Quelltext bearbeiten]

Es gibt keinen geteilten Platz! siehe http://dsds.ch/dsds7/mottoshows/index.html (nicht signierter Beitrag von 93.196.45.100 (Diskussion | Beiträge) 16:32, 18. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]


  Also hier stehen die Ergebnisse die von RTL veröffentlicht wurden und im Mottoshow 7 hatten sie das gleiche Ergebnis.
  [1]
  --Lilied1 22:42, 18. Apr. 2010 (CEST)

Downloadcharts[Quelltext bearbeiten]

Ich frag mich, ob man da nicht unterscheiden muss zwischen Download Charts und "normalen Charts"?! --lisander 20:45, 20. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Download Charts? Was meinst du? Das über steigt jetzt meine Vorstellungs Kraft leider ... 82.149.82.79 20:30, 30. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich würde auch gern wissen was mit erster Platz in den "Download-Charts" gemeint ist. Es gibt nur RTL als einzige Quelle und dort wird nicht darauf eingegangen welche Charts genau gemeint sind. Wenn es nachweislich representative Charts wie die von Amazon oder iTunes sind kann das gern stehen bleiben. Aber solage das genausogut die "BILD-Leser Charts", "RTL Charts" oder "Dieters DSDS Charts" sein können hat dieser Hinweis hier nichts verloren. 85.179.15.11

Menowin Fröhlich - Löschung[Quelltext bearbeiten]

Wenn hier bei der Wikipedia Menowin Fröhlich gelöscht wird, warum wird dann Mehrzad Marashi nicht gelöscht? Ich werde aus der Wikipedia nicht schlau. -91.66.145.166 14:59, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Fakt ist, dass Mehrzad Marashi gewonnen hat und dies ist ein Grund für ein Artikel. Menowin hat noch keine großen Gesanglichen Erfolge/Titel erlangt. --PauKr 16:24, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Grund warum Menowin gelöscht wurde ist weniger der Relevanz bedingt, als der Tatsache, das die Löschpraxis (und hier auch die Relevanz) in der Wikipedia nicht immer ganz durchsichtig ist. Einige sind der Meinung - und die kam eben bei der Löschdiskussion um Mehrzads Artikel heraus - das allein die Teilnahme und die daraus resultierende Medienpräsenz genug Relevanz bieten würden. Zudem kennt man ja sicher den Spruch Adminpedia - Relevanz ist relativ. Es ist irgendwie nicht ganz sinnvoll Artikel eher zu löschen, als zu verbessern - manchmal sogar aus unwahren Gründen -, zumal Wikipedia ja kein Papier ist. Aber so ist es eben. Lieber nicht versuchen daraus schlau zu werden. -- Musicalfriend ♪♫♪ 16:56, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mehrzad Marashi hat am Mittwoch den 21.04.2010 in "Stern Tv" erwähnt, dass sein Vater im Militär unter der Führung des Schahs war. Ich glaube das ist ein wichter Aspekt für die Auswanderung der Familie gewesen bzw. der Bedeutensde Grund. (nicht signierter Beitrag von 87.169.177.232 (Diskussion | Beiträge) 23:32, 24. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

wurde das denn auch so gesagt in dem Interview? Brain Cripple 19:26, 25. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

ja, günther jauch fragte ihn danach ob er unter Führung des Schahs war, und er bejahte, mit der begründung das es gefährlich seie weiterhin noch im iran zu bleiben (nicht signierter Beitrag von 87.169.129.139 (Diskussion | Beiträge) 20:46, 29. Apr. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Also so wies aktuell im Artikel steht ist das ja eher mal wüst.. "Sein Vater war im Iran beim Militär." Das trifft auf die meisten iranischen Männer zu.. Evtl. kann man das ja besser formulieren. Mani Shah 23:10, 29. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bild-Kampagne[Quelltext bearbeiten]

Hi Brodkey, warum hast du den Hinweis auf den Zusammenhang mit der Anti-Menowin-Kampagne der Bildzeitung entfernt? (und diese Löschung auch noch mit dem Editkommentar "+korr." versehen) ?

Die Bezeichnung und Begründung "Kampagne gegen Menowin Fröhlich" stammt von der Bild selbst, wie auch am Quellen-Link erkennbar und durch diesen belegt.

Der Kontext dieses Aufrufs ist mE nicht unwichtig, denn der Aufruf für Marashi war ja praktisch nur ein für Mehrzad wichtiges "Nebenprodukt" der eigentlichen Bildkampagne gegen Fröhlich.

In der von dir gekürzten Fassung sieht es so aus, als ob es der Bild hingegen wirklich um Marashi gegangen wäre... --Herr Bürgermeisterin 18:32, 25. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Goldene Schallplatte[Quelltext bearbeiten]

Auf www.dsds.de (Seite von RTL) steht, dass Mehrzads Single bereits Gold erreicht hat. (nicht signierter Beitrag von 89.244.249.12 (Diskussion) 19:03, 12. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Übersicht Diskografie[Quelltext bearbeiten]

Da bei seinem ersten Lied die Feature-Künstler unter Anmerkungen erwähnt wurden, sollte es mit dem neuen Lied auch so gemacht werden. Außerdem heißt das Lied vollständig "Sweet (A La La La La Long)", nicht nur "Sweet". --92.72.226.181

zunächst einmal heisst das Lied "Sweat" von Schwitzen --93.104.104.24 18:11, 17. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Danke für die tolle Hilfe... jaa, es heißt "Sweat"... Aber wieso ist es jetzt komplett weg? --88.77.196.129 (18:24, 17. Mai 2010 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur) Inzwischen ist die Single auch offiziel erschienen, man kann sie also wieder hinzufügen... --88.77.207.37 Ok, jetzt steht es wieder ordentlich da... 88.77.204.96 15:40, 28. Mai 2010 (CEST) Jetzt könnte man diesen Beitrag ja eigentlich auch löschen, oder? 88.76.33.94 13:55, 11. Jun. 2010 (CEST) Obwohl es schöner aussehen würde wenn die Features (genauso wie der Albumtitel) in klein geschrieben werden würden. 92.72.224.184 20:46, 24. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Zitat: Am 21. Mai wird eine neue Single namens Sweat (A La La La La Long) in Zusammenarbeit mit Mark Medlock auf den Markt kommen. Jetzt sollte man schreiben: Am 21. Mai erschien eine neue Single namens Sweat (A La La La La Long) in Zusammenarbeit mit Mark Medlock. (nicht signierter Beitrag von 87.78.60.239 (Diskussion) 12:37, 22. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Mehrzads Tanzschule[Quelltext bearbeiten]

"Der Ex-"DSDS"-Gewinner Mehrzad Marashi hat im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel eine eigene Tanzschule eröffnet. Der 30-Jährige hofft dabei auf mehr Erfolg als seiner Musikkarriere beschert war" Quellen sind unter anderem: http://www.gala.de/stars/news/137339/Mehrzad-Marashi-Tanzschule-statt-Buehne.html und http://www.abendblatt.de/hamburg/persoenlich/article1786579/Mehrzad-Marashi-hat-jetzt-seine-eigene-Tanzschule.html --Collateral84 05:37, 21. Feb. 2011 (CET) Er hat vor kurzem seine neue single beautiful world veröffentlicgt (nicht signierter Beitrag von 217.229.247.150 (Diskussion) 13:25, 18. Jun. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Bitte Kategorie ergänzen (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Und zwar Kategorie:Sieger einer Castingshow. Seite ist halbgesperrt. 188.62.35.72 11:18, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wurde mittlerweile bereits erl. MfG, --Brodkey65 (Diskussion) 15:09, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Angebliche Staatsanwaltschaftliche Verfolgung[Quelltext bearbeiten]

Gibt es für diese in gebrochenem Deutsch verfasste angebliche Verfolgung der Behörden [2] reputablere Quellen als youtube und BILD? --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 13:50, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

Nein, deswegen hab ich das revertiert. --Emergency doc (D) 13:54, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]
Zumal im Bezahlartikel (soweit man den in dem Schnipsel lesen kann) der BILD die Lemmaperson nicht lesen kann. --Viele Grüße, Alabasterstein (Diskussion) 13:55, 22. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]