Diskussion:Meißen (Minden)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Absatz Stadtteilleben: Warum ist das Dreidörfereck "mysteriös"?? Thomas

Raus und neutraler formulieren. Sommergruß --Aeggy 08:09, 1. Aug 2006 (CEST)

Wie meinen?--Horst 14:43, 1. Aug 2006 (CEST)

Hallo Horst,

im Text steht: Meißen befindet sich am "mysteriösen" Dreidörfereck, dort grenzen Lerbeck, Neesen und Meißen direkt aneinander. Was ist an einem Dörferdreieck mysteriös und dann auch noch in Anführungsstrichen? Gruß --Aeggy 14:52, 2. Aug 2006 (CEST)

Ach so. Gute Frage, darüber hatte ich mich auch schon länger gewundert... Wäre auch entweder für entfernen oder für erklären. --Horst 14:55, 1. Aug 2006 (CEST)
Bin einfach mal so dreist und entferne diesen Satz. Notfalls kann man ihn ja wieder mit entsprechender Erklärung hineinstellen. --Horst 14:56, 1. Aug 2006 (CEST)

Die Aussiedler sind nicht an der Zersiedelung bzw. Entdörflichung schuld, bzw. tragen dazu nicht mehr bei als irgendwelche anderen Deutschen, die hinzuziehen. Von daher sollte man das herausstreichen. --J-myrock 21:38, 1. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Steht denn dort, dass sie daran "schuld" seien? Ich lese hier nur, dass hier eben viele hinziehen und Meißen den Charakter eines Dorfes verliert. Das sind zunächst mal zwei objektiv festzustellende Sachverhalte.--Hotti4 14:06, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]