Diskussion:Meister des Bützow-Altars

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Domkirche?[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn man es manchmal so lesen kann: die Stiftskirche war nie Domkirche, sondern die Kirche des Kollegiatstifts der bischöflichen Residenz, vergleichbar etwa mit der St.-Michaelis-Kirche (Eutin). Grüsse --Concord 21:52, 11. Feb. 2007 (CET)

Wieder was gelernt, da sieht man wie genau die Kunsthistoriker das nehmen, da wird bei meinem Plan noch viel Ungemach auf mich zukommen. In Schweden finde ich die Kirchorte zum Teil gar nicht. Danke für die Hilfe, die werde ich in nächster Zeit häufiger brauchen. Es gibt einer aktuellen Dissertation von 2001 zufolge bis heute keinen Gesamtüberblick über die niederdeutsche Kunstproduktion der Wendischen Städte im Spätmittelalter und deren Verbleib...--Kresspahl 22:09, 11. Feb. 2007 (CET)
Ich versuche mal, dir nachzuarbeiten und dabei die Erkenntnisse des Corpus-Bandes zum Bestand des St. Annen-Museums jeweils einzuarbeiten (siehe etwa bei Claus Berg). In ihm ist der Stand der gegenwärtige Forschung gut zusammengefasst. --Concord 22:39, 11. Feb. 2007 (CET)
Danke, ich denke, es könnte sich lohnen, auch wenn die Liste noch ganz schön lang ist.--Kresspahl 23:10, 11. Feb. 2007 (CET)

Hallo, ich würde gerne wissen, ob Sie sich wissenschaftlich mit der Tafelmalerei Lübecks beschäftigen. Ich forsche derzeit über die Lübecker Tafelmalerei von 1470 bis 1520 im Rahmen meiner Dissertation. Mit freundlichen Grüßen, Miriam Hoffmann (miriamhoffmann(et)aol.com)

Nicht wie Du denkst: Mir geht es um das von den Gegenständen ausgehende heutige Netzwerkpotential. Du kannst Autoren hier eine Wikipedia-Email schicken, indem Du auf die Benutzerseite gehst und dann links am Rand auf "E-Mail an diesen Benutzer" klickst. Wenn Du Dich vorher selbst bei Wikipedia anmeldest und eine Benutzerseite anlegst erhöhst Du die Chance auf Antwort, weil diese dann ggfls auf Deiner Diskussionseite eingeht, wenn der betrffende sich nicht durch email-Antwort outen möchte. Probiers einfach mal!--Kresspahl 22:45, 28. Jan. 2008 (CET)