Diskussion:Mekongdelta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gradeziehen und Vorschlag zur Gewichtsverlagerung[Quelltext bearbeiten]

"Zudem werden aus dem fruchtbaren Boden Nahrungsmittel wie Fisch...hervorgebracht" ist ein hübscher Kalauer für meine Sammlung - die Vietnamesen sind zwar wirklich findige Leute, aber wie sie auf fruchtbarem Boden Fisch anbauen, werde ich mit Interesse bei meinem nächsten Besuch versuchen herauszubekommen. Wie sie die Fische unter ihren schwimmenden Häusern "anbauen", habe ich schon selbst gesehen und (leider nicht digital) fotografiert.

Soviel Spaß muß sein, gerade wo das Jahr erst beginnt - nun im Ernst:
Bei Mekong gibt es einen fast besser ausgebauten Absatz über das Mekong-Delta (woran ich nicht unbeteiligt war), der eine Zusammenführung mit diesem hier gut vertragen könnte. Eine Kurzfassung mit weiterführendem link sollte dort verbleiben (und mekong-lastig sein). Die Details, wie z.B. Städte, Verkehr, genauere Bevölkerungsverteilung etc. sollten hierher kommen. Für die Formulierung sorge ich gerne - den Bedarf ("fruchtbare Landwirtschaft") nehme ich dankend zur Kenntnis -, sobald über das Vorgehen Einigkeit besteht.

Bis dahin spiele ich hier mal, ohne große inhaltliche Änderungen/Verschiebungen zu beabsichtigen, einfach den "Textgärtner". --FotoFux 17:33, 1. Jan 2006 (CET)