Diskussion:Melarsoprol

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da schaue ich mir eine Wiederholung von Dr. House, und wie immer parallel dazu ein paar Begriffe im Wiki an. Merkwürdig erscheint mir, dass der Eintrag eher von der Folge abgeschaut ist, genauso wie im englischen Eintrag, und hoppla, dort ist jemandem die gleiche Frage wie mir in den Sinn gekommen... Mindestens das mit der Aufbewahrung in Glasspritzen ist nicht korrekt http://www.drugs.com/MMX/Melarsoprol.html --Guru74 21:42, 23. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dieses Molekül enthält auch Melamin in seiner Struktur. Gibt es irgendwelche Daten über Nierenschädigungen? -- 62.143.171.2 22:13, 7. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Erstaunlich die hohe Toxizität, wo doch das Arsen schon durch Dimercaprol entschärft ist bzw. sein müsste. --FK1954 (Diskussion) 22:23, 28. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

@FK1954: Vorne ist die allgemeine Einstufung von "Arsenverbindungen" wiedergegeben, vermutlich mangels konkreter Einstufung für diese Substanz.--Mabschaaf 18:04, 1. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich bezog mich nur auf die beschriebenen Nebenwirkungen. Die scheinen noch schlimmer zu sein als bei Arsphenamin. --FK1954 (Diskussion) 18:11, 1. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]