Diskussion:Menhire der Bretagne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unpassende Bilddatei[Quelltext bearbeiten]

Lageplan Pays de Léon

Nebenstehende Bilddatei steht in keinem engeren Zusammenhang zum Lemma und wurde daher entfernt. Das hier ist die Wikipedia und kein Micky-Maus-Heft oder ein Reiseführer. Notabene: Wer etwas im Artikel haben will, muss Argumente oder Belege vorbringen, nicht der, der es entfernt. Roxedl Disk 20:41, 9. Jun. 2019 (CEST)

Hm. JEW ist der Autor mit dem zweitgrößten Anteil am Artikel, du tauschst da nicht auf. Warum fängst denn du nicht mal mit einer Begründung an, warum diese Karte nicht im Artikel sein soll? Das was du hier schreibst ist wirklich sehr Inhaltsfrei. Ich finde die Karte durchaus hilfreich. -- Marcus Cyron Love me, love me, say that you love me! 18:29, 12. Jun. 2019 (CEST)
Und der Autor mit dem größten Artikelanteil ist der Zweitaccount von JEW. --2001:16B8:1115:3E00:6CAB:9049:B144:5553 19:42, 12. Jun. 2019 (CEST)
Dass es jetzt eine Regel gibt, dass man nur ab einem bestimmten Arbeitsanteil an einem Artikel arbeiten oder etwas kritisieren darf, ist mir neu. Dass der "Hauptautor" das Recht hat, Sachen per EW durchzudrücken, Diskussionen zu ignorieren und in einer VM einen auf dicke Hose zu machen, auch. Inhaltlich: wie oben erklärt, steht das Bild in keinem engeren Zusammenhang zum Lemma. Wird im Artikel auf Pay de Léon oder eines der anderen bezeichneten Gebiete eingegangen? Nein. Gibt es einen Grund, warum das Pays de Léon hier hervorzuheben und das Bild im Lemma Menhire der Bretagne sogar an erste Stelle zu heben ist? Nein. Wird die Legende "Zentrum der großen Menhire" irgendwo belegt oder erklärt? Nein. Liegt alles auf der Hand. Roxedl Disk 19:53, 12. Jun. 2019 (CEST)
Die Karte habe ich vorerst entfernt, vielleicht gibt es eine bessere. --Regiomontanus (Fragen und Antworten) 07:05, 13. Jun. 2019 (CEST)