Diskussion:Menschlicher Körper

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Informationen[Quelltext bearbeiten]

Zusätzlich interessante wäre, von jedem Atom-Typ die Anzahl Atome (in Mol o.ä.), statt deren Gewicht. Als Gewicht gemessen ist das Quantum von H-Atome relativ gering, als Anzahl Atome jedoch vermutlich am höchsten. --Werfur (Diskussion) 16:24, 30. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ich würde in dem Artikel Informationen finden wollen: * wieviele Zellen der Körper hat, wieviele sterben und entstehen täglich?

  • aus wieviel Wasser oder Kohlenstoff, Phosphor, Eisen er zusammengesetzt ist,
  • wieviele Knochen, Haare etc,
  • wieviel Fläche die Haut einimmt,
  • wieviel Bakterien auf Haut und im Darm leben.

Leider finde ich da direkt nichts, auch in Verlinkungen Mensch, Körper, Zelle steht beispielsweise nichts zu der Zellenanzahl. --88.69.251.245 14:25, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Genau deswegen war ich dem Link in Mensch gefolgt - warwohlnix. Ich frage mich jetzt was der Link hierhin dort überhaupt soll, und überlege, obich den nicht besser rausnehme. Fiiiisch! (Diskussion) 19:58, 23. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Unvorteilhaft geeignetes Bild[Quelltext bearbeiten]

heißt das jetzt, wie im Bild..., also nur mal so ich wäre ein Außerirdischer und flieg mit meinem Ufo an der Erde vorbei und empfange eueren "niederen" Internetfrequenzen... Nun jetzt will ich natürlich sehen was das für Wesen da unten sind und lande auf der Wikipedia und schaue mir die "schlauesten" aller Wesen an, eure Schrift kann ich noch nicht so gut lesen weil meine Hightech-Technologie ist eure Schrift gerade noch am entziffern wenn ich dann auf "menschlicher Körper" lande würde ich demnach - Schriftproleme - natürlich nur auf des Bild achten... also dann wüsst ich schonmal alle Menschen haben vier Arme, vier Beine und einen Penis. Amen Gruß -- Sag-Ich-Dir-Nicht (Diskussion) 21:31, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ist der Mensch ein Lebewesen?[Quelltext bearbeiten]

Naturwissenschaftlich betrachtet bildet der menschliche Körper ein aus Zellen zusammengesetztes, organisches Ganzes, das über eine genetisch definierte Gestalt verfügt. Ohne die seinem Erhalt dienenden Stoffwechselvorgänge verfällt er. Der unbelebte menschliche Körper wird als Leichnam bezeichnet und geht in Verwesung über. Ausgenommen davon ist die künstliche Konservierung als anatomisches Präparat oder als Mumie.

Nach dem Lesen dieses Abschnitts könnte man fast den Verdacht haben ein Mensch wäre ein Lebewesen!--134.176.205.246 22:21, 21. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Ein Artikel über den menschlichen Körper ohne darauf einzugehen, dass sich diese Körper im Hinblick auf die menschliche unassistierte biologische, also ursprüngliche Fortpflanzung unterscheiden, finde ich ein bisschen sonderbar. Und wie bereits kommentiert, ist die Illustration irreführend. Vielleicht lässt sich da noch etwas verbessern? Hofft die Elchjägerin(Diskussion) 18:23, 2. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]