Diskussion:Mercedes-Benz W 415

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist denn der M 200? Ist das überhaupt ein Motor von Mercedes-Benz? --79.224.228.17 14:08, 12. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Motor dürfte, wie so gut wie allem an dem Wagen, von Renault stammen. Renault-Nissan und Daimler haben eine weitgehende Kooperation insb. auch hinsichtlich der Motoren eingegangen, künftig werden sich ja Renault-Nissan-Motoren in den meisten kleinen Mercedes-Fahrzeugen finden und auch gemeinsam entwickelte Aggregate, umgekehrt verbaut z.B. künftig RN in die Infinity-Fahrzeuge Automatikgetriebe die von Daimler entwickelt wurden. --217.9.102.3 11:18, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die Dieselmotoren stammen doch auch von Mercedes-Benz. Und wenn der Benzinmotor nicht von MB stammt aber mit deren Bezeichnung gekennzeichnet wird, dann gehört das auch in Liste der Motoren von Mercedes-Benz. --79.224.249.199 14:39, 28. Okt. 2012 (CET)[Beantworten]
Der eingesetzte Diesel (OM 607, auch in der A-Klasse zu finden) basiert ursprünglich auf einem Renault-Motor, ist von Mercedes aber deutlich weiterentwickelt und verbessert worden und enthält auch einige Bauteile, die aus bisherigen Mercedes-Motoren stammen. Gebaut wird der OM 607 aber im Renault-Werk im spanischen Valladolid und nicht von Mercedes, wenn auch nach deren Vorgaben. Allerdings nutzt Renault denselben Motor auch für andere Modelle - unter anderem auch für den gerade mal 9990 Euro "teuren" Dacia Lodgy. Da fragt man sich dann schon, wodurch Mercedes den Aufpreis rechtfertigt. Dafür, dass ein Stern vorne draufgepappt wird?? --217.9.102.3 15:14, 6. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]
Wäre durchaus möglich, aber der OM 607 ist in oben genannter Liste zu finden der M 200 aber nicht. --79.224.239.67 00:57, 8. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Logisch, denn der M 200 ist ja auch ein zukünftiges Modell dass noch gar nicht erhältlich ist - Markteinführung ist für Juni 2013 geplant. Und ob er dann wirklich die Bezeichnung M 200 oder eine andere tragen wird weis auch noch so keiner 100%ig, Mercedes führt das Modell in seinen öffentlichen Unterlagen noch nicht. --217.9.102.3 11:47, 4. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Ich hab überhaupt nicht gewusst, dass der Diskussionsbereich auch für Kritk und Abschweifungen auf Marken wie Dacia da ist, scheinbar tummeln sich mal wieder hier Audi oder/und VW Fanboys, armselig!!! (nicht signierter Beitrag von 88.65.15.77 (Diskussion) 00:29, 7. Mär. 2013 (CET))[Beantworten]
Dass Fahrzeuge im Rahmen eines Badge-Engeneerings voneinander abstammen und somit technisch weitestgehend identisch sind und in diesem Fall sogar dieselben Motoren nutzen ist weder eine "Abschweifung" noch "armeslig" - und steht übrigens bei anderen Herstellern auch dabei, insofern ist der "Fanboy"-Verweis auch absurd. Gerade VW treibt diese Art der Fahrzeugentwicklung mit seinen Reihen VW/Seat/Skoda/Audi ja teilweise ganz extrem. --217.9.102.3 13:00, 25. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Nachfolger des Vaneo[Quelltext bearbeiten]

Gibt es da eine Quelle dafür? Ich kenne den Vaneo ausschließlich als Familienkutsche, während der Citan zwar auch als 5-Sitzer existiert, aber vorrangig im Nutzfahrzeugsegment. Das sind unterschiedliche Zielgruppen. --Suricata (Diskussion) 08:08, 30. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]