Diskussion:Merowinger-Kreuz von Moselkern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für das Zitat im Abschnitt "Beschreibung" wird im Text V.H. Elbern als Autor genannt, im Einzelnachweis aber Wackenroder. Zitiert Wackenroder Elbern, oder ist es ein Fehler? --Rabanus Flavus (Diskussion) 12:15, 23. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Namensverwechselung: Der Wiederentdecker ist der Geheime Baurat Franz Schunck und nicht der Geheimrat Heinrich Schunk. Der Geheime Baurat Franz Schunck (mein Urgroßvater)(1845 - 1921) war der Wiederentdecker zusammen mit meiner Großmutter, die noch eine Aufnahme von der Wiederauffindung gemacht hat. Einen Scan der Originalaufnahme habe ich dem Rheinischen Landesmuseum in Bonn zur Verfügiung gestellt. Dr. Heinrich Schunck (Bundesbahndirektionspräsident Trier-Saarbrücken)(1885 - 1962)(Bruder meines Großvaters Dr. Franz Schunck) ist der jüngere Sohn des Geheimen Baurats Franz Schunck. Dr. Heinrich Schunck hat mehrere Aufsäzue zum Merowingerkreuz veröffentlicht. Daher die Verwechselung. (nicht signierter Beitrag von HaDiSch (Diskussion | Beiträge) 07:44, 20. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]